steuerliche Behandlung spreadshirt, redbubble & co.?

3 Antworten

Die Frage beantwortet sich selbst - du bekommst Geld für deine Arbeit also musst du auch Steuer Zahlen - das gilt auch für Freiberufler. Es ist egal ob du Hardware oder Digitale Ware (Designs) anbietest.

aSerRaace
Fragesteller

Das ich Steuer zahlen muss, ist mir bewusst. Bin nur unsicher ob das unter Freiberufler oder Gewerbe fällt. Trotzdem danke schonmal.

Die gleiche Frage habe ich auch und sie ist hier anscheinend nicht richtig verstanden worden. Wir sind Freiberufler und die Frage ist, ob man nun zusätzlich ein Gewerbe anmelden muss, um die Designs auf den Plattformen zu verkaufen, oder ob das unter der bisherigen Versteuerung mitlaufen kann oder sollte.

Hast du denn Design oder Kunst studiert und bist du bei der KSK versichert? Wenn nicht bist du Gewerbetreibender und kein Freiberufler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer