Steuererklärung bei ALGII?

2 Antworten

Alg2 ist in der Steuererklärung auch nicht anzugeben - nur Alg1. Wenn man nur durchgängig Alg2 bezog ist man wohl auch nicht verpflichtet die Steuererklärung abzugeben. Ist freiwillig - und könnte natürlich sein, dass auch nachgefragt wird, wovon man in dem Zeitraum gelebt hat. (Aber da kann man dann eben das Alg 2 erwähnen.)

Wenn sonst nix war, dann wohl möglichst wenige Anlagen außer dem Hauptvordruck die in Frage kämen bei der Steuererklärung. (Die online einzureichen ist, z. B. mit Elster.)

Kleeblatt007137
Fragesteller

Und für mein Kind auch? Anlage Kind? Ich war alleinerziehend.

vom Job Center müsstest du eine Jahresmeldung bekommen haben

Kleeblatt007137
Fragesteller

Also ich habe immer am Anfang des Folgejahres einen Bescheid bekommen für die Sozialversicherung. Aber nichts, wo drin steht, wie viel ich erhalten habe....