Sternzeichen steht falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Zeichen Krebs beginnt immer exakt mit dem Moment der Sommersonnenwende.

Weil das Jahr jedoch nicht genau 365, sondern 365 1/4 Tage hat, ist dieser Moment jedes Jahr 1/4 Tag später (was dann durch Schaltjahre ausgeglichen wird).

Um zu erkennen, ob Du noch Zwillinge oder bereits Krebs bist, musst Du also das Jahr, die Uhrzeit und den Ort Deiner Geburt berücksichtigen. Und Du musst googeln, wann in jenem Jahr die Sommersonnenwende war.

Dennoch sind die Übergänge der Zeichen fließend, und so wirst Du höchstwahrscheinlich Eigenschaften beider Zeichen haben.

Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die am 21.6. geboren wurden, keine typischen Krebse. Sie sind eher selten häuslich, passiv oder gluckenhaft, wie es Krebsen in viel zu pauschalen Texten oft nachgesagt wird. Viel eher sind sie unruhig, relativ gerne unterwegs, vielseitig interessiert und wach, was tatsächlich besser zu den Zwillingen passt. Am Übergang zum Zeichen Krebs geht es jedoch darum, zur Besinnung zu kommen, auf Gefühle zu achten, die eigene Identität zu finden.

Ich würde das einfach so hinnehmen. Der Support wird sich darum nicht kümmern, das ist für die nicht relevant genug