Stellaris: Galaktischer Wächter, Galaktisches Imperium und Galaktischer Rat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Wie werde ich Wächter?

Du musst einen Platz im galaktischen Rat haben und dieser muss mindestens 10 Jahre existieren. Anschließend gibt es die Option unter "galaktische Reformen", dort wo auch die Rats Optionen sind sich als Wächter zu nominieren.

-Wie werde ich Imperator?

Du musst erst zum galaktischen Wächter werden bevor du zum Imperator wirst. Wenn du es geschafft hast Wächter zu werden gibt es die Optionen deine Amtszeit als Wächter zu erhöhen. Bei diesen Optionen musst du deine Amtszeit auf unbegrenzt stellen um Wächter auf Lebenszeit zu werden. Hast du das geschafft solltest du die Option in der Gemeinschaft habendich als galaktischen Imperator einzusetzen.

-Wie gehöre ich zum Rat?

Zum Rat gehören die drei Reiche mit dem höchsten diplomatischen Gewicht in der Gemeinschaft. Die Option den Rat zu gründen gibt es 10 Jahre nachdem die Gemeinschaft geformt wurde. Diplomatisches Gewicht lässt sich unter anderem steigern durch: Flottenstärke, Wirtschaftsmacht, Technologiestufe und Gesandte in der Gemeinschaft. Durch weitere Optionen lässt sich der Rat vergrößern auf 4 Mitglieder oder verkleinern auf 1.

-Wie steigere ich die Chance selbst gewählt zu werden?

Zum einen ist es hilfreich wenn andere Reiche dich mögen. Hast du positive Beziehungen zu vielen anderen Reichen oder viele Vasallen ist das ziemlich hilfreich. Niemand hat wirklich gerne einen xenophoben Militaristen an der Macht. Aber am wichtigsten ist es ein starkes Reich zu haben, da der Wächter die Mitglieder beschützen soll. Baue eine große Flotte, habe eine stabile Wirtschaft und schalte neue Technologien frei. Ein großer Punkt der nicht zu vergessen ist ist, dass Mitglieder viel eher gewillt sind einen Wächter zu wählen wenn eine Krise in der Galaxie zugange ist. Bspw. der Khan, Eine Endgame Krise oder ein Reich welches den Kriesenstatus ausgerufen hat. Alternativ kann man über Beschlüsse auch Exterminatoren oder anderes als Krise deklarieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele selbst seit 3 Jahren Stellaris auch mit DLC's