Stell das Korsett heutzutage immernoch eine Unterdrückung der Frau da?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil 100%
Ja, weil 0%

5 Antworten

Nein, weil

... ich mir das Feeling auch als Mann ab und zu gebe und darin keine Unterdrückung sehen kann. Jedenfalls nicht in heutiger Zeit und wenn dann eine freiwillig auferlegte Unterdrückung.

mariechxrlotte  11.02.2023, 18:09

Nein, da frauen heute das korsett aus freiem willen tragen und trendig zum teil ist.

user18823332u
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Ist es okay wenn ich deine Antwort namentlich oder Anonym in meiner Msa präsentation verwende?

Nein, weil

das heute eine freiwillige Entscheidung ist.

Ich hatte noch nie so ein Ding an und habe es auch nicht vor.

user18823332u
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ist es für dich in ordnung wenn ich deine Antwort namentlich oder Anonym in meiner Msa präsentation verwende?

Nein, weil

Ganz sicher nicht, die meisten tragen es wenn überhaupt zur Hochzeit oder erotische Modelle für zweisame Stunden. Und das um sich schöner damit zu fühlen oder Sexappeal zu generieren. Sicher gibt es auch noch die ein oder anderen die sie zu gehobenen festlichen Anlässen tragen.

Ich trage sie ganz gern auch mal im Alltag. Das machen heute aber sicher nur recht wenige Frauen.

Wie es früher war, dazu gibt es ja genug zu lesen drüber, heute ist es eine rein freiwillige Sache zu i.d.R. seltenen Anlässen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user18823332u
Fragesteller

Hallo, ist es für dich in ordnung, wenn ich deine Antwort in meiner MSA präsentation verwende? Das geht mit deinem Username oder Anonym.

Nein, weil

hat es auch nie. Das war immer eine mehr oder weniger freiwillige Modeerscheinung in der Oberschicht. Man könnte genauso fragen, ob Heels eine Unterdrückung darstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – John Galliano ist mein drölfzigster Vorname
Nein, weil

Nein, soweit ich das einschätzen kann, ist das nicht so.

Heutzutage werden Korsetts als modisches Element getragen, ohne eine gesellschaftliche Bedeutung.

Lieben Gruss :-)