Steißbeinprellung: Dauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilungsprozess ca. 3 Monate bis zur vollen Belastbarkeit, vermieden werden sollte schweres heben, Kälteeinfluss, Zugluft, zu viel liegen auf dem Rücken (horizontale Belastung), beim Bücken möglichst in die Knie gehen, kein "beugen", alles insgesamt mit etwas Ruhe und bedacht. Tipp: Ein Pflaster aufs Steißbein kleben kann helfen sich immer daran zu erinnern: VORSICHTIG. Also wenn es mal "zieht" im Steiss: Ist das ein "Warnschuss" ;)

Ou verdammt...Das dauert einige Wochen,also schone es!

mind 3-4 wochen schonen und nen gummiring zum sitzen wäre gut

Husten und Niesen sowie Verstopfungen sollte man mit einem geprellten Steißbein auf jeden Fall vermeiden, finde ich. Aber ich hab natürlich alles gleichzeitig. Autsch! >__<