Steißbeinfistel eure Erfahrung ?

1 Antwort

Es begann mit einer entzündeten Stelle dort. Nach einiger Zeit begann die Stelle zu schmerzen und irgendwann trat ein wenig Flüssigkeit aus dort. Dies wiederholte sich in gewissen Abständen, die Stelle tat immer mehr weh, sie schwoll an, es trat immer mehr Flüssigkeit und später auch Eiter aus. Ich hielt dies etwa 3 Jahre so durch immer in der Hoffnung das verschwinde wieder. Schliesslich tat die Stelle dermassen weh dass ich mich und mein Schamgefühl überwand und zu Hausarzt ging. Nach einem kurzen Untersuch meinte er, man müsse das sofort operieren, es könne sonst schlimmstenfalls zu einer Blutvergiftung kommen und daran könne man sterben. Ich wurde 2 Tage später operiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.