Steissbeinfistel 3x täglich ausduschen realistisch?

2 Antworten

Ärzte haben es nun Mal studiert und werden schon über den Umgang damit Bescheid wissen!

Bei mir konnte es zum Glück genäht werden, sodass ich das Problem mit der offenen Wundheilung nicht hatte.

Das mit den täglichen ausduschen, insbesondere nach den Stuhlgang kann ich schon nachvollziehen und da brauchst du nicht 1h pro Duschgang! Die Wunde darf sich nun Mal nicht entzünden und da der Anus ganz in der Nähe ist, ist die Gefahr einer Wundinfektion gegeben bzw. etwas höher.

Der Alltag ist ja mit so einer offenen Wunde nunmal eingeschränkt...

Gruß

TobixStyler
Fragesteller

Täglich ausduschen ja, aber 3x naja gut ...

Wenn man versichert ist, ist diese ja genau dafür da, die Kosten zu übernehmen. Also Rezept geben lassen.

Wenn man will, dass die Wunde verheilt, sollte man sich an die Ratschläge der Ärzte bzw. der Wissenschaft halten – Zitat »… steht ja nahezu überall geschrieben und jeder Arzt sagt …«.