Steinläufer - giftig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Steinl%C3%A4ufer

Der Hundertfüßer ist nicht giftig für Menschen. Kann sein das es schmerzt wenn man gebissen wird, aber man wird nur gebissen wenn sich das Tier bedroht fühlt und sein Leben verteidigen will.

Wenn dich das Tier stört stülpe ein Glas drüber, schiebe eine dünne aber recht stabile Karte zwischen Glasrand und Boden durch (aber bitte vorsichtig um das Tier nicht zu verletzen) und trage das Viech dann auf diese Weise nach draußen. Dort das Glas ausschütten und fertig ists.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Zufallsgäste die sich in die Wohnung verirren und wie kommst du drauf, daß das Tier giftig sein sollte? Nach der Kreuzotter gibt es keine giftigen Tiere in Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?