Stein magnetisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einem verrosteten Metallstück aus, so rostrot wie das Teil ist, das erklärt den Magnetismus. Irgendein Bruchstück von einem eisernen Objekt, oder vielleicht ist es Raseneisenstein – Wikipedia. Gab es in der Gegend wo Du ihn gefunden hast in früheren Zeiten, im Mittelalter, Eisenverhüttung? Raseneisenstein oder Bohnerz – Wikipedia findet man in diesen Gegenden auch heute noch öfter im Boden, das wurde nicht alles weggesammelt.

Tuelay76
Fragesteller

Ich habe es auf einem steinigen Kiesigen Straße gefunden

Kann man jetzt anhand der Bilder nicht erkennen, aber es könnte durchaus sein, dass da so magnetisch wirkende Stoffe da drin sind

Tuelay76
Fragesteller

Es ist sehr magnetisch

Vielen lieben dank für deine antwort🤗

Da er rostet könnte ein eisenerzhaltiger Stein sein oder nur abgefallener Rost von irgendwelchen Eisenteilen.

Tuelay76
Fragesteller

Vielen Dank 🤗