Steifer nacken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hilft bei steifer Hals Nacken?

Bild zum Beitrag

Hals warmhalten: Wärme durch ein heißes Bad, einen dicken Wollschal oder eine Wärmflasche lockert die Muskulatur und lindert die Schmerzen. Besonders gut wirken auch Wärmepflaster, die über Stunden den Nacken warmhalten. Zugluft vermeiden: Oftmals ist ein kalter Luftzug oder Kälte Auslöser der Nackenschmerzen.

Nackenschmerzen: Ursachen, Risiken, Tipps, Übungen
 - (Gesundheit und Medizin, Nacken)

Geh mal zum Hausarzt. Es kann sein das du dich massieren lassen musst.

Finde heraus woher das kommt und behebe das Problem. Bei schlechter Körperhaltung im Sitzen, kann Sport oder ein besserer Stuhl helfen. Eventuell auch mal Kissen wechseln.

Schau nicht nur nach unten (Handy...), bewege deinen Kopf LANGSAM in alle Richtungen, leg dir eine Wärmflasche in den Nacken und entspann dich öfter.

Wenn's nicht besser wird geh zum Arzt.

Mehr Bewegung und ein paar Übungen.