Steht bei einer GbR wirklich eine Privatdresse im Impressum?

2 Antworten

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung:

§ 5 Abs. 1 TMG sagt: Diensteanbieter haben .... folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

  1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind

In das Impressum gehören also neben den Namen der Gesellschafter die Adresse, unter der Ihr das Gewerbe für die GbR angemeldet habt. Das kann ein Laden, ein Büro oder eine eurer Wohnungen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PeterSaubert  14.07.2021, 09:12

Es steht eben nie die Privatadresse, sondern immer die Firmenadresse im Impressum, auch wenn beide identisch sind.

etwas Anderes habe ich auch nicht geschrieben...