Steelseries Siberia V2 Mikrofon spinnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bei dem Siberia V2 das Problem das das Mikrofon Ausfälle hatte, also das meine gesprochenen Sätze nicht immer durchkamen, oder das ich einfach gar nicht zu hören war, bis ich das Mikrofon um gefühlte 2mm bewegt habe. Das lag aber wohl eher an einem Wackelkontakt, da ich das Mikrofon des öfteren eingefahren habe, wenn ich es nicht gebraucht habe.
Ein Kollege von mir hat hin und wieder das gleiche Problem.
Wenn du die Möglichkeiten hast:
-Teste das HS an einem anderen PC (um deinen PC als Fehlerquelle auszuschließen)
-Test ein anderes HS (Um dein HS als Fehlerquelle auszuschließen)
-Schaue noch mal in die Einstellungen und Konfiguration des Mikrofons (Rauschunterdrückung, Echo, Verstärkung,...)

RainDrop123123
Fragesteller

Mhh wenn es ein Wackelkontakt hätte, würde mein Problem ja eher in die von dir beschriebene Richtung gehen.

Mein altes Headset hat ganz normal funktioniert, hatte allerdings 2 Klinken Stecker und kein USB und war auch kein Steelseries.

An einem anderen PC anschließen werde ich mal probieren.

Einstellung habe ich schon mehrfach geprüft.

Murdocai  22.09.2017, 11:18
@RainDrop123123

Klingt vielleicht komisch, aber unter Aufnahmegeräte gibt es den Punkt "Stereomix". (Falls nicht, mit Rechtsklick auf eine freie Stelle klicken -> Deaktivierte Geräte anzeigen) Falls Stereomix aktiviert ist, musst du es mal deaktivieren und nochmal versuchen. Frag mich nicht wieso, aber ich habe damit schon einige seltsame Probleme gehabt, obwohl es soweit ich weiß nur dafür da ist, alles an Aufnahmequellen aufzunehmen, was aktiv ist.

RainDrop123123
Fragesteller
@Murdocai

Okay, auch ein guter Tipp den ich noch nicht gesehen habe. Werde ich mal ausprobieren! danke

Ich hatte mal das Problem, dass ich Störgeräusche hatte, die von der Steckdosenleiste verursacht wurden. Evtl. ist das auch bei dir das Problem? Konnte ich beheben durch das Tauschen mit einer anderen.

RainDrop123123
Fragesteller

Das würde mich echt wundern. Alle anderen Geräte funktionieren ganz normal, so wie auch mein altes Headset. Ich werde es aber mal ausprobieren, danke! :)

DerSennin  22.09.2017, 10:53
@RainDrop123123

Bei mir hat auch alles Funktioniert bis eines Tages die Leute im TeamSpeak meinten dass ich komisch klinge. Hab eweig im Internet gesucht bis ich das gefunden habe.^^

Ansonsten würde mir nur eine neuistallation das Treibers einfallen.

RainDrop123123
Fragesteller
@DerSennin

Einfacherer als alles umzustecken wäre vermutlich, es mal auf einem PC in einem anderen Gebäude zu testen. Wäre eine interessante Fehlerquelle :D