Welche Gaming Kopfhörer mit sehr guter Ortung in Egoshootern?

5 Antworten

Dies ist ein Thema, das völlig überbewertet ist. Die Hersteller befeuern das noch mit massiven PR-Gelaber. Gute Stereo-Kopfhörer überbieten all diese billig und teuer verkauften "Gaming-Headsets". In meinen Augen alles nur billiger Müll um den ahnungslosen Gamer abzuzocken.

Meine klare Empfehlung, qualitativ hochwertige Stereo-Kopfhörer. Und mach dir keine Sorgen wegen Stereo, der Raumklang wird besser emuliert als bei diesen pseudo 7.1 Gamer-Gelumpe.

Sry für die drastischen Worte, aber das ist leider wirklich so.

Ich hab mal geguckt und was ist mit Beyerdynamic DT770 Pro + Fiio E10K ?

0

Gaming, mh?

Ich LIEBE meine Beyerdynamics Custom One Pro, aber empfehlen kann ich sie dir nicht. Die meisten bevorzugen offene Kopfhörer und weniger die geschlossenen.

Merk dir immer: 

Du hast nur 2 Ohren. Alles was du auf dem Kopf tragen kannst ist viel zu nah an diesen Ohren um wirkungsvoll über mehrere Lautsprecher die Richtung wiederzugeben. Daher emulieren die meisten 5.1 und 7.1 Kopfhörer einfach einen Raumklang. Und das richtig schlecht.

Also reichen dir auch 2 Lautsprecher im Kopfhörer. Stereo ftw.

Wichtig ist, dass du dir kein hochohmiges Monstrum kaufst, wenn du kein dazu passendes Audiointerface mit Verstärker hast. Sonst bist du gleich nochmal 300€ für dieses Zeug los.

Ein paar onBoard Soundkarten kommen schon bei 80 Ohmern ins Schwitzen.

Da muss dann noch sowas wie die Asus Essence STX oder Asus Xonar Essence One her.

.

Naja, whatever:

Schau dich mal im Musikhaus Thomann um und lies die Rezessionen. Der ultimative Ort für alles was mit Audio zu tun hat.

Ich hab mal geguckt und was ist mit Beyerdynamic DT770 Pro + Fiio E10K ?

0
@DamianPL994

Wow, na dass ist mal ein Sprung.

Sehr selten dass jemand nach einem Gaming Kopfhörer verlangt und schon im nächsten Kommentar ein beinahe ideales Setup vorschlägt.

Ich persönlich würde in einen O2+ODAC und DT880 Pro (250 Ohm) investieren. (Sollte ich wohl demnächst wirklich mal tun...)

.

Das einzige was ich an deinem Setup ändern würde ist statt dem 770 den 990 Pro zu nehmen. Der ist offen (Achtung, man hört alle Außengeräusche und die Umgebung kann hören was du hörst; der 770 sollte das größtenteils ausschließen, kling aber eben "geschlossen") und offene Kopfhörer werden gerne zum Gaming bevorzugt.

Dabei muss gesagt werden: Der e10k kann die dt990 zwar antreiben, hat aber zu wenig Leistung um wirklich alles heraus zu holen. Der Unterschied ist nicht sonderlich groß, aber wenn du dann einen O2/ODAC mit dem Fiio e10k vergleichst fällt er schon auf.

0
@DamianPL994

Hier ein Frequenz Vergleich von den Kopfhörern:

http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID%5B%5D=2141&graphID%5B%5D=963&graphID%5B%5D=713&scale=30

Der DT880 ist dabei auch ein ganzes Stück präziser als der DT990 (kostet aber auch mehr und schlecht ist der DT990 definitiv nicht)

Die Essence STX soll für ihren Preis außerordentlich gut sein. Um 250 Ohmer (oder gar 600er) betreiben zu können musst (solltest) du aber in den "Extra High Gain" (+18db) Modus schalten.

Ich empfehle daher die 250 Ohm Variante ansonsten kriegst du vermutlich die gleichen Schwächen der Fiio e10k mit 250 Ohmern.

0

Ich benutze das s Soundblaster tactix 3d alpha. Es liegt zwar mit 40 Euro unter deinem budget, aber ist ziemlich praktisch, da es eine externe Soundkarte mitbringt, die den suroundsound emuliert und klinkenanschlüsse hat, so dass man auch andere Audiogeräte mit der Karte benutzen kann. Das headset kann man im deshalb natürlich auch am Handy etc. verwenden. Die räumliche Ortung finde ich ziemlich gut gelungen, ich kann bei jeder Gewehrsalve die Richtung bestimmen. Auch der klan reicht mir völlig aus. Ich hatte auch mal das rage headset von sb auf, was 90 kostet, kabellos ist und beleuchtete Ohrmuscheln hat, fand den Unterschied im Surround aber nicht wirklich beeindruckend.

Astro A50 vs Turtle Beach Siberia 800?

Ich suche im Moment ein Gaming Headset für die Xbox One/X, da ich professionell spiele. Jetzt bin ich bei dem A50 Wireless Headset von Astro und dem Turtle Beach Steelseries Siberia 800 und frage mich welches besser ist.

Für mich wichtig ist:

• sehr guter 7.1 Surround Sound
  • gute Mikrofon Qualität
  • Xbox Anschluss
  • Design (eher Nebensächlich)
...zur Frage

Macbook air ortung software vorhanden

Hi,

Wie der titel der frage schon verlauten laesst stehe ich vor dem problem der ortung meines macbooks. Leider finde ich im netz zu viele verschiedene meinungen zu dem thema und ich bitte daher schon an dieser stelle nur zu antworten wenn man sich der information 100%sicher ist. Ich habe find my mac installiert und wenn ich z.b. Auf dem iphone die zugehoerige app starte wird das geraet aufgefuert. Meine frage richtet sich nun an die bedingungen due erfuellt sein muessen damit ich das macbook tracken kann... Gibt es fuer den dieb(ja es ist gestolen...) eine moeglichkeit den ortungsservice zu unterbrechen? Was passiert wenn das betriebssystem neu draufgespielt wird? Ist eine fernsperrung sinnvoll (der dieb muss fuer die ortung schliesslich selbst das geraet benutzen bzw ins internet connecten, was unmoeglich wird wenn ich es fernsperre, oder?) Wie laeuft das mit der ortung ueber icloud? Kann apple selbst was machen? Wie verhaelt es sich mit einer nachtraeglichen registrierung der seriennummer bei apple? Bitte umschnelle antworten und bedanke mich schon vielmals im vorraus, dieses teil wiederzukriegen ist unglaublich wichtig fuer mich... Lg olli

...zur Frage

Razer "BlackShark" oder "Kraken 7.1 Chroma" - Welches Headset ist besser?

Hey Leute, ich zocke oft, gerne und lange. Aber jetzt ist mein Steelseries Siberia V2 kaputt gegangen. Nun brauche ich ein neues Headset. Da ich Youtube mache, ist mir das Mikro auch einigermaßen wichtig. Also weiß ich nicht, welches der beiden Headsets ich nehmen soll.

Gruß Serius

P.s. NEIN, ich will KEIN Mikro! Sondern ein Headset unter 100€!

...zur Frage

Steelseries siberia 650 mic wird nicht erkannt?

ich habe mir ein steelseries siberia 650 zugelegt doch leider wird das mic nicht vom pc (win. 7 ultimate 64 bit) erkannt

...zur Frage

Samson Go Mic für Teamspeak?

Guten Tag! Da ich schon mehrere Headsets hatte/habe zum Zocken und vor allem für Teamspeak 3, denke ich über ein Standmikrophon nach, da die Sprachqualität der Headsets meistens nicht gut und zu dumpf ist! Habe aktuell das Samson Go Mic im Auge und möchte gern wissen wie bei diesem die Qualität speziell im Teamspeak ist und ob man großartig nebengeräusche hört!

...zur Frage

7.1 Headset für CS:GO?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Headset zwischen 100-200 Euro. Wie erwähnt möchte ich 7.1 Sound und es sollte ausgewogen sein. Ich möchte keine Kopfhörer/Mod-Mic-Lösung. Ich würde mich über Empfehlungen freuen! :) Ich habe mir bereits 4 Headsets herausgesucht, die ich ganz ansprechend finde:

Sennheiser PC 323D Sennheiser PC 363D Steelseries Siberia Elite Prism HyperX Cloud 2

Falls jemand Erfahrungen mit diesen Headsets hatte, würde ich mich über diese sehr freuen!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?