Steckdose leitet zu wenig Strom. Woran kann's liegen?

8 Antworten

Da ist ein Fehler in der Elektrik eingebaut, eventuell sind da welche in Reihe geschaltet, oder eine Spannungsverschleppung ist da irgendwo. Ein Übergangswiderstand wird da nicht wo sein. Wie und womit hast Du gemessen? Die Spannung muss in solchem Fall unter Last gemessen werden, mindestens mit einem Duspol, ein Multimeter ist da nicht so aussagekräftig!

Das soll mal der Fachmann prüfen.

ich hab mit multimeter gemessen. In den nächsten Tagen kommt ein fachmann und schaut sich das an

0

ich tippe irgendwo auf eine lose klemmverbindung oder einen wackelkontakt... die frage ist nur... wo?

vielelicht in einer abzweigdose oder direkt in der steckdose?

lg, Anna

Durch Korrosion hat sich ein Übergangswiderstand gebildet. Den Fehler unbedingt von einem Fachmann beseitigen lassen.

Mehrfachsteckdose Brand?

Ich habe mir heute bei Aldi eine mehrfachsteckdose gekauft mit 4 nutzbaren Steckdosen. Drei davon sind gerade in Gebrauch nämlich für meine Nachttischlampe (die nicht an ist) , für meinen Wecker der Zahlen in rot hell hat die man halt auch locker im Dunkeln sehen kann und für mein Handy. Alle drei Sachen bleiben die ganze Nacht in der Steckdose. Irgendwie habe ich jetzt aber Angst dass das zu einem Brand kommt ?!

Kann mir jemand helfen ?

Hinten auf dem Mehrfachstecker steht 230V und Max 3500W.

...zur Frage

Wie viel Watt darf man einer 12V-Steckdose im Auto maximal entnehmen?

Fast jedes Auto hat eine 12 Volt-Steckdose bzw. einen Zigarettenanzünder. Es gibt 230V-Adapter für diese Steckdosen, die die Spannung von 12 Volt auf 230 Volt transformieren.

Wie viel Watt darf man der Steckdose maximal entnehmen? Oder anders gefragt: Was kann man alles anschließen, ohne dass es zu Kurzschlüssen kommt oder dass die Leitungen durchschmoren: Kühlschrank, Waschmaschine, Fön, Elektroheizung, Wasserkocher?

...zur Frage

Warum läd mein Handy an einer Mehrfach Steckdose nicht, aber direkt an der Steckdose in der Wand?

Meine Frage steht bereits oben. Habe mehrere Mehrfach Steckdosen und auf einmal läd das Handy dort nicht mehr. Woran kann dies liegen?

...zur Frage

Strom piept und aus Steckdose kommen Funken - Wisst ihr vielleicht, ob das sehr gefährlich ist?

Hallo😌
Wenn ich zb mein Ladekabel für mein Handy in die Steckdose stecken will, piept das ganze so lange, bis das Handy dann auch auf die andere Seite dran kommt!
Manchmal kommen sogar Funken aus den Steckdosen sobald man was ansteckt!
Und ich habe einen Fernseher in meinem Zimmer, der zwar immer "aus" ist, aber trotzdem in den Steckdosen steckt und das piept dann die ganze Nacht.. Ich muss jetzt immer bis ganz hinten unter mein Bett krabbeln, um die Stecker nachts raus zu ziehen und dann am nächsten Tag wieder rein zu machen!
Ich hab auch so einen Schalter in der Wand, womit man die Jalousie hoch und runter machen kann und es ist noch nie so gewesen, aber gestern hab ich hinter dem Schalter auch solche Funken gesehen..
Wisst ihr vielleicht, ob das sehr gefährlich ist, ob ich da wem bescheid sagen sollte oder woran das liegen kann?
Danke im voraus💕

...zur Frage

ps4 wie viele steckdosen?

Für ne Ps4 braucht man ja nur eine steckdose mein fernseher ist schon an einer steckdose und bei der ps4 muss man nur an hdmi und an eine Steckdose anschließen oder??

...zur Frage

Wieviel Strom hat das ganze Haus?

Eine Steckdose hat ja 230V*16A = 3680W. Heißt das dann, wenn ich 3 PCs mit 1200W anschließe wars das? Oder kann ich pro Steckdose einen 3er Stecker mit je drei solcher PCs betreiben? Oder 3 PCs pro Sicherung? Wie berechnet man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?