Steam Zahlungsmethode (Paypal) wird nicht ganz gelöscht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du wahrscheinlich dein Steam mit PayPal verknüpft. Wenn man mit Paypal bezahlt, ist da meist bei Steam ein Häkchen, wo sowas steht wie "Zahlungsdaten merken oder speichern" weiß nicht wie es genau lautet, wenn du das angewählt hast wird dein PayPal mit Steam verknüpft. Die Verknüpfung kannst du bei PayPal unter den Einstellungen lösen.

Schau unter Sicherheit bei PayPal: Da gibts einen Punkt "Zusätzliche Genehmigungen für schnellere Zahlungen überspringen". Falls da was ist, kannst du es deaktivieren.

Dann kannst du gleich eine 2 Faktor Verifizierung einschalten. Das ist sicherer falls du die noch nicht hast.

Und am Ende kannst du auch noch unter dem Punkt Zahlungen schauen: "Zahlungen im Einzugsverfahren" Da einfach Steam deaktivieren bzw. löschen, dann kann man bei Steam nicht einfach so einkaufen ohne Bestätigung und Passwort. Und beim nächsten mal halt schauen, dass du keinen Haken setzt beim Kauf, da sonst das Konto bzw. die Daten wieder gespeichert werden.

Zusätzlich gibts unter der Rubrik Sicherheit noch "Logins verwalten" da kannst du alles löschen, dann wirst du von allen Geräten wo du angemeldet bist abgemeldet.

Am besten diese Schritte am PC bzw. der Website machen, nicht über die App, da die App nicht alles auflistet, was man in PayPal einstellen kann.