Steam Spiele im Offlinemodus speichern.

1 Antwort

Das Spiel speichert selbstverständlich trotzdem

Die Steamcloud ist nur dafür da, falls mal dein PC neu aufgesetzt werden muss oder du das Spiel deinstallierst und zu einem späteren Zeitpunkt wieder installierst, deinen Spielstand von vor der Deinstallation benutzen kannst.

Zum testen kannst du auch einen neuen Spielstand erstellen (im Offline-Modus) dort dann speichern, aus dem Spiel gehen (alles im OFFline-Modus) und dann wieder ins Spel gehen. Ist der Spielstand noch da hat alles funktioniert auch ohne Internet