Steam Spiel wird ausgeführt, ist aber nicht offen?

Hier das Bild

Das Spiel läuft gerade nicht

4 Antworten

Schau mal im Taskmanager, ob es dort noch zu sehen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
Veno250306
Fragesteller

Habe ich, wird nicht angezeigt

CorruptedSystem  09.08.2021, 14:50
@Veno250306

Gib mal bei Start cmd ein und gib in das Fenster was sich öffnet taskkill /f /im f12021.exe ein (Wenn es nicht geht schau am besten im Installationspfad nach, wie die .exe heißt. Ich habe das Spiel nämlich nicht).

Veno250306
Fragesteller
@CorruptedSystem

Funktioniert nicht, da steht als Ursache das momentan keine Instanz ausgeführt.

Veno250306
Fragesteller
@CorruptedSystem

Steam wird dann zwar beendet, aber wenn ich auf spielen drücken, steht da sofort wieder "wird ausgeführt" und es passiert nichts.

CorruptedSystem  09.08.2021, 15:23
@Veno250306

Dann kannst du noch versuchen die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen und/oder nach Malware Scannen.

Veno250306
Fragesteller
@CorruptedSystem

Habe ich gemacht, der hat was gefunden und alles bereinigt. Mein Spiel hat wieder gestartet, dann habe ich es geschlossen, und jetzt geht es wieder nicht, ich werde hier echt verrückt :(

Ist ein trading Karten idle Programm am laufen? Oder hast du deine Spiele mit jemanden geteilt ? Sonst werde ich mal deine Sicherheit überprüfen. Ohne Grund passiert das in der Regel nicht

Woher ich das weiß:Hobby
Veno250306
Fragesteller

Nein, nichts der gleichen habe ich gemacht.

Red84  09.08.2021, 14:47
@Veno250306

ja sonst nochmal wie der andere Kollege geschrieben hab den Task Manager Checken

Veno250306
Fragesteller
@Red84

Wie gesagt, wird leider nicht angezeigt.

Red84  09.08.2021, 14:50
@Veno250306

Sehr komisch, lolale Spieldaten überprüfen, Passwort ändern, 2FA einrichten (wenn noch nicht geschehen). mehr fällt mir grad nicht ein. Oder es ist nur ein Anzeigefehler und ein Steam Bug. Oder du Führst das spiel mal Lokal über die .exe aus und beendest es und guckst dann ob es immer noch ist.

Veno250306
Fragesteller
@Red84

Hab auf die falsche Frage geantwortet :)

Ich habe das selbe problem,

so leid es mir auch tut, wenn das spiel was du in dem moment spielen wirst "angeblich" läuft, musst du wohl oder übel deinen pc neu starten, denn nach meinen erfahrungen, findet man das "angeblich laufende Spiel" nicht im taskmanager

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Veno250306
Fragesteller

Und das kann man nicht fixen?

tut mir leid, ich habe das selbe problem seid 2019 regelmäßig und bis heute keine helfende lösung gefunden

Woher ich das weiß:Hobby
Veno250306
Fragesteller

Oh Gott, na dann bin ich nicht alleine. Dankeschön