Steam Spiel aktivieren das ich bereits besitze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird die Meldung angezeigt, dass du das Spiel schon hast und es installieren kannst.

Der Key bleibt weiterhin gültig

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Der Key wird nicht eingelöst. Es wird angezeigt, das das Spiel bereits in deiner Library ist.

Aber bei einem Bundle ist es anders. Bekommst du zu einem Spiel (z.B. dem Hauptspiel) mit dem neuen Key noch weitere Inhalte (DLC) -> der Key für das Hauptspiel wird dann nicht verdoppelt sondern geht "verloren".

Bei dir selber: "Du besitzt dieses Spiel bereits."

Wenn du es bei Freunden benutzt: "Der Schlüssel wurde schon eingelöst

Es kommt der Hinweis: Sie besitzen dieses Spiel bereits