Steam gefährlich wenn man

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

''habe es dann gelöscht'' dann is doch alles ok

Steam darf auschließlich nur den Steam-Ordner scannen, ich selber hab auch einiges aufm dem PC und Steam, des einzige problem was du kriegen könntest ist wenn du programme hast die auf steam /steamspiele extra zugreifen(hacks etc.) sonst würdest du nie probleme mit steam kriegen solnage du darauf achtest des du keine programme für programme hast

ist nicht gefährlich

benutze es nun schon seeeeeeeeeeehr

lange

allein schon wegen den ganzen "Rabatten" dort hole ich mir kein Game mehr illegal

du kannst sogar ein Game zurückgeben und dein geld wieder bekommen wenn du es nicht länger als 2 Stunden gespielt hast und der kauf nicht länger als 2 Wochen her is. :D

hier ne Anleitung wie du sogar legal und anonym ohne Bankdaten oder so dort Games kaufen kannst:

  • 1.Fahrt zur nächsten größeren Tankstelle.
  • 2.Sagt nun ihr möchtet z.B eine Paysafecard für 50€.
  • 3.Nun bekommt ihr nur einen Bong-Zettel mit einen Code/Key drauf.Gruselig wa ?
  • 4.Nun fahrt ihr wieder nach hause....... ohne zu tanken..... warum auch immer.
  • 5.Nun öffnet ihr STEAM.
  • 6.Rechts oben,gleich neben euren Nickname/Benutzernamen ist ein kleine Pfeil,klickt mal drauf.Beziehungsweise müsste da 0,00€ stehen.
  • 7.Nun im erscheinenden Menü auf "Account Details" klicken.
  • 8.Nun kommt eine Auflistung was du schon alles Gekauft oder bekommen hast.
  • 9.Ganz links oben steht "+ Laden Sie ihr Steam-Guthaben auf",bitte drauf klicken.
  • 10.Klicke hier nun wie viel du aufladen willst,wir wählen 50€.(Achte bitte darauf das der Paysafe Betrag zu diesen Optionen passt,ansonsten musste den Code/Key 2 mal eingeben oder es bleibt was übrig!)
  • 11.Nachdem wir 50€ ausgewählt haben,will Steam wissen wie wir das überhaupt aufladen wollen.Unter "Wählen Sie eine Zahlungsmethode aus" können wir nun,unter anderem Paysafecard auswählen.
  • 12.Bestätige deinen Wohnsitz indem du ein Kreutz im weißen Kästchen machst.Und klicken nun auch das grün unterlegte "Weiter"
  • 13.Das selbe nochmal aber diesmal um den Steam Nutzungsvertrag zu bestätigen wie bei jedem Einkauf.Klickte rechts unten auf den grünen Knopf.
  • 14.Nun läd Steam die "WEBSITE" von Paysafe in Steam selbst und zeigt sie dir dann an.... ja Steam ist auch ein Browser,hättest nicht gedacht wa ?
  • 15.So du solltest ab hier dein Leitung weder mit Down oder Uploads belasten bitte.Die angezeigte Paysafe Seite möchte nun den Code/Key auf dem Bong/Zettel wissen.Und dann das du mit einem Kreuz die "Ja, ich akzeptiere die AGB der paysafecard" bestätigst.
  • 16. Auf Bezahlen klicken bitte.Geduld das kann ein wenig dauern!
  • 17.Wie zurück in Steam kannst du nun rechts oben sehen das du ein Steam-Guthaben von 50€ hast.
  • 18.wähle dir nun dein Spiel aus das du kaufen willst und beim kauf dann einfach "mit Guthaben bezahlen" auswählen.

Bedenke niemand wollte deinen Namen oder Adresse haben.
Niemand wollte dein Bankdaten haben.
Und du kannst dir die Quittung nach einem Kauf immer ausdrucken.

Kannst Steam bedenkenlos installieren ^^