Steam deinstallieren, wird nicht in Programme & Features angezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such im Steam-Ordner mal nach einer uninstall.exe oder sonst lösch einfach den Ordner dass sollte auch gehen, dann sollten so 99% des Programms weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AymanEl
Fragesteller

Mit der klappts leider auch nicht.

Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung für dein Problem:

Bei deinem Problem ist die "uninstall.exe" im Steam-Ordner verloren gegangen, diese Problem lässt sich durch eine Neusinstallation von Steam beheben, hierbei wird die "uninstall.exe" neu installiert und du findest "Steam" wieder in Programme und Features

  • Dazu einfach hier Steam herunterladen: https://store.steampowered.com/about/
  • Das Programm installieren
  • Jetzt sollten alle "Steam"-Dateien gelöscht und neu installiert werden
  • Die "uninstall.exe" wird ebenfalls installiert
  • Nach erfolgreicher Installation einfach in die "Systemsteuerung" gehen
  • Hier auf "Programme deinstallieren"
  • "Steam" auswählen und deinstallieren

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

In dem Fall muss in der Konfiguration Deines PCs schon sehr verbogen worden(!) sein.

Generelle Lösung für solche Art von Problemen:
Software erneut installieren.
Dann sollte sie zur Deinstallation auftauchen.

Bitte denke dran:
Nur weil Du den Steam-Client deinstalliert hast, gilt das nicht für Deine Softwarebibliotheken, sofern noch irgendwelche Spiele installiert sind.

Also: Erst alle(!) Spiele deinstallieren - erst danach den Client.