Steam auf MacbookPro M2?

1 Antwort

Steam läuft auf meinem M1 MacBook Air. Der M2 sollte in der Hinsicht sehr ähnlich sein.

Du wirst wahrscheinlich ein Steam.dmg von der Steam Webseite heruntergeladen, diese geöffnet und dann Steam in den Programme Ordner verschoben haben. Wenn du dann Steam öffnest kommt diese Meldung.

Hat dich MacOS nach einer Installation von "Rosetta2" gefragt? Du brauchst es für die x86 Emulation, da Steam die ARM Architektur (noch) nicht unterstützt. Die Frage kommt einmalig für deine MacOS Installation. Vielleicht kam die Frage bereits für eine vorherige Anwendung.

Hast du Steam schon entfernt und erneut heruntergeladen und installiert? Vielleicht war der Download fehlerhaft.

Falls du Homebrew nutzt, kannst du darüber auch Steam installieren.

Wenn alles andere nicht hilft, könntest du Steam über das Terminal starten und hoffentlich mehr Informationen über den Fehler erhalten.