Steam auf fremde Websiten angemeldet?

5 Antworten

Ja, wenn du deine Daten wie Passwort und Name eingegeben hast können sie darauf zugreifen und dich aussperren. du solltest niemals deine Steam daten bei anderen Webseiten als Steam angeben. Es gibt hunderte solcher Seiten die dir etwas versprechen und dann verlangen das du dich mit steam anmeldest. das ganze ist aber immer ein Scam.

Nein, und vielleicht. Wenn du die Cookies glaube ich löschst.

Wenn du Steam Auth dings da hast, dann kannst du es ruhig machen. Wenn du aber eine E-Mail Auth dings da hast, dann kritisch. Empfehle ich dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Steam Level 100+
goldmensch409  21.06.2020, 23:20

Das hat wenig mit den Cookies zu tuen.

Wenn du Steam Guard hast, können die da erstmal nicht rein. Ändere sofort deine Passwörter!!

Da du dich ja mit deinem Passwort angemeldet hast (falls es eine fishing Seite ist) können sie jetzt natürlich deinen Account verwenden. Wenn diese Seite allerdings vertraut und legal ist, wird nur das verwendet was dort aufgelistet ist

goldmensch409  21.06.2020, 23:22

Hardwaredealz hat vor kurzem auch ein Video auf YT zum Thema gemacht. Heißt glaube: Mein Steam Account wurde gehackt. Nur als Ergänzung.

Unteranderem kannst du hier den Login via Steam bei anderen Seiten verwalten, so wie vieles mehr.

https://help.steampowered.com/de/accountdata/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung