Steam Account gehackt + Email geändert, wie lange bzw wie ist die Erfolgsquote?

4 Antworten

Die Antwort wird in etwa so aussehen... Und ja, der Steam Support braucht wegen, entschuldige die Wortwahl, Troteln wie dir die sich scammen oder phishen lassen recht lange.

Hallo Herr XxXxXXX ,

um Ihnen diesen Account zuordnen zu können, benötigen wir zunächst einen Nachweis der Software/des CD Keys, die/der mit diesem Account verbunden ist. Bitte senden Sie uns dazu ein Foto oder einen Scan (.jpg Format) Ihres CD-Keys und notieren Sie auch handschriftlich Ihre Ticket-Referenznr. 7683-WROB-9972 per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte oder den Aufkleber direkt neben den CD Key, nicht auf ein separates Blatt Papier

Falls Sie ein Spiel direkt über Steam bezogen haben, senden Sie uns bitte die folgenden Angaben zu Ihrer Kreditkarte, mit der Sie bei Steam eingekauft haben: Visa-/ oder Mastercard, Name auf der Kreditkarte, Ablaufdatum und die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Falls Sie ein Spiel direkt über Steam bezogen haben, senden Sie uns bitte alle Angaben zu Ihrer Transaktion mit Click&Buy inklusive Kundennummer, Rechnungsnummer, Transaktionsnummer, Datum und Betrag.

Falls Sie ein Spiel direkt über Steam bezogen haben, senden Sie uns bitte alle Angaben zu Ihrer Transaktion mit PayPal inklusive Bezeichnung, Kundennummer, Rechnungsnummer, Transaktionsnummer, Datum und Betrag.

Bitte nennen Sie auch jegliche E-Mail Adressen, die Sie jemals mit diesem Account verwendet haben könnten.

Bitte lesen Sie folgende Informationen, falls der CD-Key auf oder in Ihrer Verpackung nicht aufzufinden ist:

URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Nachdem wir Ihren CD-Key überprüft haben, können wir Ihnen sicher bei diesem Problem weiterhelfen.

Beispiel:

http://support.steampowered.com/downloads/ea_cd_key_scan.jpg

http://support.steampowered.com/downloads/sierra_cd_key_scan.jpg

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.
Martin436
Fragesteller

Also erstmal natürlich danke. Bei mir ist es so, dass ich nur 1 Spiel per PayPal gekauft habe und alle anderen mit Steam- Gutscheincodes oder Paysafe- Codes. Die Steam Gutscheincods habe ich hier alle noch liegen. Das gekaufte Spiel über PayPal habe ich bereits angegeben. Könnten Sie mir nochmal erklären was genau ich machen muss wenn ich es eben mit Steamguthaben-codes gemacht habe?

Und was das gehackt werden angeht. Ja ich habe mich hacken lassen und ich finde es auch Recht unnötig. Allerdings sage ich ja nichts dagegen wenn es bei euch länger geht oder so, solange ich den Account wiederbekomme bin ich mehr als nur glücklich. Die Items sind mir dabei auch relativ egal. Aber ich Zocken nun schon ein Leben lang und wurde auch schon oft versucht "gehackt" zu werden und nun bin ich um 12 Uhr darauf Reingefallen.

Wie groß würden Sie denn meine Erfolgschancen in der Hinsicht sehen?

Martin436
Fragesteller

Ich habe auch noch Codes von Spielen welche Ich auf MMOGA gakuft habe und sie auf Steam Aktiviert habe ist dies auch von bedeutung ?

Aluhutglueht  16.03.2020, 08:33
@Martin436

Ich bin nicht von Steam! Brauchst mich also weder zu siezen, noch mir zu detailliert Fragen stellen.

Das oben war einfach nur ein Beispieltext den man von Steam zugeschickt bekommt. Schrieb ich auch ....

Ich weiß nicht wie es mit PSC-Karten oder dergleichen aussieht. Ich weiß nicht, ob Steam die Codes speichert, oder nachvollziehen kann, welche Codes auf Steam aktiviert wurden.

Auch wurdest du nicht gehackt. Oder bist du irgendwie Prominent, bzw. hast einen Account mit einem Wert von mehreren tausend von Euro? Also meiner hätte laut Steam-Calculator einen Wert von ~ 16.000 €. Und selbst dafür müsste man ja in die Steam-Server eindringen für einen "Hack". Das macht niemand. Auch wäre es bereits in den Nachrichten, wenn Steam gehackt worden wäre.

Phishing/Scamming hat nichts mit Hacking zu tun. Du wurdest wahrscheinlich einfach zufällig ausgesucht ... und du bist drauf reingefallen und hast dich abziehen lassen.

Das ist Eigenverschulden. Normalerweise hättest du überhaupt gar kein Recht darauf, deinen Account wieder zu bekommen.

Sei es drum ... dass der Support wegen den ganzen Scamming-Anfragen länger braucht wurde ja schon geschrieben.

Meistens bekommen die Betroffenen ihren Account wieder. Früher gab es auch alle Gegenstände wieder ... davon sieht Steam aber inzwischen teilweise schon ab.

Also viel Glück ....

Martin436
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ich muss Jz dennoch mal fragen warum sagst du denn nun immmer ich hätte kein Recht auf meinen Account, ich meine natürlich habe ich das Recht auf meinen Account. Ich habe zwar auch etwas falsch gemacht und habe mich Scammen lassen aber dennoch bin ja nicht ich der Täter sondern der andere. Ich meine, wenn ich in RL eine Uhr oder so kaufe und dann gescammt werde habe ich ja dennoch Recht auf diese Uhr oder siehst du das anders? Wenn du es natürlich anders siehst ist es halt deine Meinung aber ich finde es eben so. Danke dennoch

Martin436
Fragesteller

ODER könnten sie sich mein Ticket Mal anschauen wenn ich ihnen Mein Profil sage und mir vllt. Sagen wie denn die Erfolgshinsicht ist? Bearbeiten müssen Sie es natürlich nicht direkt.

Martin436
Fragesteller

Ich mache mir da echt viel Sorgen was vllt. auch daran liegt das ich erst 14 bin und dort was in der Richtung noch überhaupt nicht hätte und echt auch an meinem Account hänge da dort ca. 30% meines Taschengelden sicher fließen und es echt schade wär wenn das alles weg wäre, da für mich 100 Euro zb. Echt schon sehr viel geld sind.

Aluhutglueht  16.03.2020, 08:42
@Martin436

Ja, ist schon klar. Aber für so was sind Eltern da. Wenn du was verkaufen willst ... Eltern fragen ... Probleme mit dem Account ... Eltern fragen.

Wenn du da echte Daten angegeben hast und das mit Perso und so beweisen kannst wird das klappen sonst wahrscheinlich eher schwer

Martin436
Fragesteller

Naja das einzige was ich eig noch nachweisen kann was noch nicht verändert wurde ist eine Bezahlung über Pay Pal

Martin436
Fragesteller
@magicced01

OK danke euch. Hoffe ich werde positiv überrascht hatten Sie auch schon was in der Richtung ?

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, finde aber nirgends die Möglichkeit ein Ticket zu schreiben an den Steam Support. Habe sogar heut noch über Paypal ein Spiel gekauft, eine Stunde später war der Account gehijackt.
Bitte um Hilfe, wo finde ich das! Möchte dem Support das so schnell als möglich melden aber suche seit einer Stunde erfolglos!

Danke und liebe Grüße

Martin436
Fragesteller

Hey ich habe meinen Acc wieder brauchen Sie immernoch Hilfe?

Steam Support ist sehr langsam, das wird ein paar Tage dauern.

Martin436
Fragesteller

Kann das hier noch jmd. Bestätigen ?