Staubsauger von LUX?

28 Antworten

Ich kann kritischen Bewertungen nur zustimmen. Nach 2 Jahren Leistung deutlich abgenommen, paar Knöpfe reagieren nicht mehr. Vertreter hat uns schuld gegeben - es sei so "hochsensibles elektronisches Gerät" und den sollte man sehr vorsichtig benutzen... Die Dellen zeigen, dass es nicht richtig benutzt worden sei. Also am besten in die Vitrine stellen und mit dem nassen Lappen täglich abwischen... Elektronische Steuerung durch intensiven Gebrauch (ich kann nich verstehen, was es heissen soll) sei ausgefallen und muss gewechselt werden. Gesamtkosten+Filter u.a. gut über 500 Eur... Hände weg, nur für den Reparaturpreis kann man 2 oder 3 neuen und nicht so "hochsensiblen" Staubsauger kaufen

Bis gestern war ich einigermaßen zufrieden mit meinem neuen Lux Intelligence, der jetzt ein Jahr wird. Vorher hatte ich den Lux 1 etwa 14 Jahre. Der neue Sauger saugt gut, es ist mir aber sofort aufgefallen, dass er mehr stinkt, als der alte. Darauf der Vertreter: das liegt an den Hundehaaren.Gestern war ein freier Handelsvertreter da, der die Wartung gemacht hat. Natürlich mussten die Filter ausgetauscht werden, obwohl mir beim Kauf versichert wurde, dass man die Filter nicht mehr tauschen müssen. 125 Euro pro Jahr für Filter!!! Und der Staubsauger stinkt immer noch. Der Vertreter meinte, da hätte man mich angelogen. Er glaubt auch nicht, dass das Modell 10 Jahre hält. Nun meine Mutter hatte schon vor 40 Jahren Lux und damals hielten die Sauger wirklich 20 Jahre. Heute ist wohl zu viel Technologie. Es gibt Sauger, in die man Wasser als Filter füllt und dann ausleert. Das macht meiner Ansicht Sinn. Leider muss ich jetzt noch mindestens 9 Jahre warten, bevor ich mir einen neuen kaufen darf. Die Polsterdüse von dem Lux ist übrigens toll und damit werden selbst dreckige Autositze sauber. Ansonsten Finger weg!

Weis denn jemand wie man den Gestank aus dem Staubsauger rausbekommt. 

0

Ich habe mich nach einer Vorführung eines jungen LUX-Beraters, der mir von der Schwiegermutter aufgedrängt wurde zu einem Sauger Lux Intelligence überreden lassen... LEIDER Von Anfang an gab es Störungen (mehrmals Überhitzung). Der Techniker kam 2x die Filter (die jedes Mal neu waren, und jedes Mal was kosteten) wechseln. Ergebnis blieb dass Selbe. Dann war der Schlauch defekt. (lies sich nicht mehr ein/ausschalten) Angeblich würde er auf Garantie gewechselt werden. Danach sollten wir fast 200€ für den neuen Bezahlen, weil wir einen Schaden verursacht haben sollen, indem wir Wasser gesaugt hätten!! hähh? Wer saugt denn Wasser? Bzw, hab ich zusätzlich auch einen Nass-Sauger, also werde ich kaum mit meinem 1600€ Sauger Wasser einsaugen!!!!! Da wurde mächtig gestritten. Und ich habe mich geweigert irgendetwas zusätzlich zu bezahlen.
Der junge Verkäufer, war einstweilen von der Firma gegangen (oder gegangen worden, so genau wollten sie dazu keine Auskunft geben) Und da der Staubsauger bei mir nicht nur in der Ecke stand, sondern auch BENUTZT wird (ja, denn ich sauge auch mit dem Staubsauger und ziehe ihn hinter mir her!!!!) Und da ich verdammt viele Räume mit vielen Ecken, und sehr viel Kästen habe, hat er auch binnen wenigen Wochen auch gleich mal nen Haufen Dellen abbekommen. Inzwischen ist auch noch das Rad abgebrochen, da er sich nicht einfach über 3cm Schwellen ziehen lässt. Lt. LUX-Verkäufer, sollte ich ihn besser von Raum zu Raum tragen! (dieses verdammt schwere Teil?????) So wie die Verkäufer es ausdrücken, ist er nicht so sehr für den normalen Hausgebrauch mit Kindern und Hunden zu nutzen. Eher für so Singlehaushalte, bei dem kein bis kaum Dreck anfällt. Bzw. Am besten noch leere oder noch besser, runde Räume, damit er nirgendswo anstoßen kann.... ironie off Ich hab noch nie einen Staubsauger erlebt, der so viel gekostet, und in so kurzer Zeit so viel Schrott war. Im Gegensatz zu meinem Dyson (der mit allen Ecken und Kanten klar kommt! Ohne daran Schaden zu nehmen wohl bemerkt!!) Ich würde nie wieder einen LUX kaufen. Garantie ist im Grunde keine Garantie, da man sowieso für alles extra zahlt, und für Schäden ist ihnen jedes Mal etwas eingefallen ist, mit dem wir den Sauger angeblich beschädigt hätten!! Auf einen zugehen tut die Firma LUX nicht, nur wenn sie Geld wollen. Und das versuchen sie mit jeder Wartung rauszuschlagen. Am Schlimmsten finde ich von so einer riesen Firma, die maßlose Unterstellungen an den Kopf geworfen zu bekommen!!

Ich kann dir nur beipflichten, mein Sauger steht in der Werkstatt bei Lux, angeblich wurde damit Wasser gesaugt.  Ich habe damit niemals Wasser gesaugt, nun soll derSpaß 248 Euro kosten, das Gerät ist 2 Jahre und 1 Monat. Bei Wasserschaden keine Garantie, ich glaub die Firma hat nicht alle Tassen im Schrank, streite mich gerade mit der Firma. Ich bin nicht bereit für einen Konstrutionsfehler der Firma zu zahlen.

0

Staubsauger Lux Intelligence - Leistung / Preis

Besitzt vielleicht jemand einen Lux Intelligence und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wie haben die Vertreter das Gerät vorgeführt? Waren da Tricks dabei oder war das alles vertrauenswürdig? Bei uns wurde mit dem Vorführgerät überall noch recht viel Staub aufgesaugt, obwohl kurz vorher die Wohnung durchgesaugt wurde. Ich bin da etwas mißtrauisch. Auch der Preis von ca. € 1600,00 kommt mir überhöht vor, denn andere Markengeräte, die etliche € 100,00 günstiger sind, können doch so schlecht nicht sein. Bin für jede ehrliche Info dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich eine " Rückgabe " bei ebay wieder öffnen?

Ich war bei einer ebay - Versteigerung einem Betrüger aufgesessen. Ich hatte von ihm einen Staubsauger ersteigert. Zuvor hatte ich extra eine Fragemail geschickt, ob er auch wirklich vollkommen funktionstüchtig ist. Er hat diese Frage bejaht. Im ursprünglichen Angebot hatte er den Sauger auch als " Voll in Ordnung. Gute Saugleistung " angeboten. Schon der erste Versuch nach auspacken des Gerätes scheiterte - Er war von vornherein defekt.

Ich habe ihm eine Mail geschickt, das bemängelt, er stritt alles ab, der Sauger wäre okay.

Danach reagierte er auf keine Mail von mir mehr. Ich habe einen Fall bei ebay eröffnet : " Rückgabe / Begründung : Artikel anders als in der Beschreibung defekt ". Nach Ablauf eines Monats wurde der Fall von ebay einfach wieder geschlossen ( Wie ich von ebay per Mail erfuhr ).

Kann ich den Fall irgendwie wieder öffnen ( lassen ) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?