Staubpunkte auf Spiegel von Acer Beamer stören Bild

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wirklich auf dem DLP-Chip Staub liegt, dann glaube ich nicht, dass Du das selbst wieder sauber bekommst. Ich kann Dir nur raten, mal den Support von Acer zu kontaktieren und nachzufragen. Wenn Du den Beamer nicht gerade in einer Bäckerei aufgestellt hast, wo extrem viel Staub ist, dann dürfte die Reparatur wohl unter Garantie fallen.

Das ist mit Sicherheit der DLP Chip defekt. Ich hatte das mal ebenfalls mit nem Acer Pico beamer. Licht war in Ordnung die Punkte wurden immer mehr. Das DLP Modul ist ja nichts anderes als ein Feld mit mikroskopisch kleinen spiegel die bei einem Punkt aufgeklappt werden und ansonsten weggeklappt sind.

Wenn aber der Spiegel (besser gesagt dessen aufhängung) defekt ist bleibt der Punkt.

Es bleibt dann nur das DLP Modul zu wechseln was die Reparatur ausserhalb der Garantie unwirtschaftlich macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also ich weiss nicht warum das bei euch alles solange dauert, mein gerät von acer hatte gleich mehrere defekte und es ist montag den 18.03.2013 in die reparatur gegangen und morgen den 20.03.2013 bekomme ich es per ups wieder nach hause, also einer echt kurze reparaturzeit natürlich war ich auch überrascht das nach ein halben jahr im wohnzimmer betrieb der lüfter gereinigt werden muss, aber was solls,es musste auch noch andere teile gewechselt werden. meine frage ist nur ob sich die garantie zeit jetzt um ein halbes jahr verlängert aber das werde ich schon in erfahrung bringen

Er ist zum Hersteller (ACER) eingeschickt worden, das ist jetzt fast nen Monat her...

Beamer wurde, mit ca. 10 Wochen Reperaturzeit, repariert. Ich finde die 10 Wochen sind eine Unverschämtheit und rate daher vom Kauf bei ACER ab.

Aber er funtioniert wieder!