Startet ein Auto wenn man es 1Jahr in der Garage abstellt und dann benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wird probleme geben weil 82%
Sollte problemlos möglich sein ja 18%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird probleme geben weil

Hat man die Batterie abgehängt, dann kann man durch eine Nachladung der Batterie diese meistens noch retten (kommt auf ihr Alter vor der Stillegung drauf an).

Wurde die Batterie nicht abgeklemmt, ist diese leer und vor allem TOT und muss auf alle Fälle ersetzt werden.

Dann haben die Bremsen vermutlich massiven Rost angesetzt. Sobald das Fahrzeug wieder läuft, bitte durch behutsames Bremsen (nicht unbedingt am Abhang mit 10 Grad Gefälle) die Bremsscheiben vom Rost befreien.

Hoffentlich war auch die Handbremse nicht angezogen. Denn diese wird sonst vermutlich festsitzen.

Der Rest sollte grundsätzlich funktionieren.

Bitte vor der Abfahrt dennoch Kühlflüssigkeit und Ölstand kontrollieren und ggfs. auffüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Wird probleme geben weil

Probleme aufgrund entladener Batterie sind zu erwarten.