Starten von Easy Anti Cheat Spielen geht nicht (Rust, Fortnite.)?

2 Antworten

Offenbar ist diese Systemdatei beschädigt. EAC überprüft die Systemdateien, um eine Manipulation zu unterbinden. Mit diesem Befehl (in CMD oder PowerShell als Administrator ausführen) kannst du das System überprüfen und die Dateien ersetzen lassen:

sfc /scannow

Die Antworten bzgl. Viren sind weit hergeholt, beschädigte Systemdateien kommen bei Windows auch so gelegentlich vor, das kann viele Gründe haben.

Hier ist die offizielle Seite von EAC zu dem Fehler: https://www.easy.ac/en-us/support/game/issues/errors/#untrusted

Mach einen Virenscan. Am besten scannst du einfach den Ordner damit es nicht so lange dauert