Starlight Express - Wo sitzt man am besten?

Saalplan Starlight Express - (Musical, Veranstaltung, Oper)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Parkett blau zweitletzte Reihe ganz rechts gesessen und hatte eine fabelhafte Sicht.

Allgemein muss man bei solchen Plänen schauen, warum eine Region günstiger.

Ich war inzwischen in so vielen Musicals, dass ich anhand der Farben der Platzverteilung immer schon weiß, wo Pfeiler, etc stehen ;-)

Die Züge sind aber hinter uns gefahren, dass müsste dann heissen, dass ihr etwas weiter vom Geschehen wegsitzen würdet - was nicht unbedingt schlecht ist.

Insgesamt würde ich dir raten (jetzt nicht nur aus SE bezogen) lieber bessere Plätze zu nhemen und dafür an den günstigeren Tagen (meist Montag-Mittwoch oder Donnerstag).

Liebe Grüße und viel Spaß :-)

Die frage ist zwar schon etwas älter und vielleicht ist meine antwort schon etwas zu spät aber ich war am Freitag selber im Starlight express.

Ich sahs einige reihen hinter den eingezeichneten plätzen also Mitteltribühne vorletzte reihe ziemlich ganz in der mitte.

Auf die Bühne hatte man eigentlich eine gute aussicht. Allerdings konnte ich die ganzen Details der Kostüme und so nicht ganz erkennen. Vielleicht sind auch einfach meine augen zu schlecht. Aber vor der mitteltribühne ist auch das Lichtpult oder wie sich das nennt. Ich weiß jetzt nicht ob es direkt vor den gezeigten Plätzen war oder noch ein stück davor.

Ansonsten war es auf der Mitteltribühne recht gut zu überschauen. Leider hatte ich aber auch bei einigen Musikstücken nicht besonders viel verstanden wenn zu viele leute gleichzeitig gesungen hatten.

Dem Plan nach sehen diese Plätze gar nicht so schlecht aus. Meiner Erfahrung nach sind sie wahrscheinlich in dieser preiswerteren Kategorie, weil sie von der Hauptbühne weiter entfernt sind und auf der Tribüne liegen. Das ist bei Starlight Express aber gar nicht so ungünstig, weil die Handlung auch etwas weiter von der Bühne entfernt stattfindet. In der Kategorie solltet ihr also einen ganz guten Ausblick haben. Vor allem sitzen nur wenige bis gar keine anderen Leute vor euch. Pfeiler sollten dort jedenfalls keine stehen, das würde vom Layout des Saales her keinen Sinn ergeben.

ich war zwar noch nicht in starlight express, aber in vielen anderen musicals. und da hat sich MINDESTENS pk2 gelohnt.. pk3 is schon sehr dürftig und es kann schon sein dass dir da was im bild steht. lieber in pk2 investieren und ne gute sicht haben :)

und kA ob du gesehen hast.. wo du sitzen würdest, und wo die bühne ist.. aber unter 'super' versteh ich was anderes..

SarahOl
Fragesteller

Ja, das Ding ist, dass die Schauspieler bzw. Rollschuhfahrer auch durch die ganzen Reihen davor fahren etc. also eigentlich müsste man das schon gut was sehen, aber Danke erstmal, vielleicht invesitere ich doch auch höher, bekomme bei PK auch noch zusätzlich Studentenrabatt :)

Ich würde sagen wer Starlight Express das erste mal besucht sollte näher an der Bühne sitzen weil 80 % der Show  vorne abläuft.

Wiederholungstäter  können ohne Probleme über die 2te Bahn ausweichen. Da hat man alles im Blick und muss bei den Rennen nicht "Genickstarre" befürchten.

Man sieht in jeder Kategorie gut. Nur bei Pk 5 in der Seitentribüne ist während den Rennen durch die Geländer Sichtbehinderung und den Laserhimmel sieht man von der Seite.

Fazit:  1. Mal Mitteltribüne oder Parkett mit Drehsesseln und näher an der Bühne.

Danach ist es egal.