Starlight Express - Wo sitzt man am besten?

Saalplan Starlight Express - (Musical, Veranstaltung, Oper)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Parkett blau zweitletzte Reihe ganz rechts gesessen und hatte eine fabelhafte Sicht.

Allgemein muss man bei solchen Plänen schauen, warum eine Region günstiger.

Ich war inzwischen in so vielen Musicals, dass ich anhand der Farben der Platzverteilung immer schon weiß, wo Pfeiler, etc stehen ;-)

Die Züge sind aber hinter uns gefahren, dass müsste dann heissen, dass ihr etwas weiter vom Geschehen wegsitzen würdet - was nicht unbedingt schlecht ist.

Insgesamt würde ich dir raten (jetzt nicht nur aus SE bezogen) lieber bessere Plätze zu nhemen und dafür an den günstigeren Tagen (meist Montag-Mittwoch oder Donnerstag).

Liebe Grüße und viel Spaß :-)

Also die frage is schon ziemlich alt aber muss drauf antworten weil sich die frage bestimmt noch mehr stellen werden. Ich war 5 mal in bochum und habe das erste mal direkt hinter der letzten bahn gesessen (mitteltrebühne is das glaube ich) beim 2 mal woanders worüber ich mich im Nachhinein geärgert habe.

Seit dem immer wieder kurz hinter der letzten bahn. Wenn ein bestimmtes lied kommt ( starlight secquenz) hat man nur dort einen wunderschönen Blick wie als würde man auf wolken gucken. Das liegt daran das man von dort aus direkt in den lichtstrahl guckt und dieses bild ist unvergesslich.

Kann jedem nur empfehlen dort zu sitzen. Es sind nicht die ganz teuren und nicht die ganz billigen karten aber ich verspreche es lohnt sich. Schon allein wegen diesem einen Ausblick bei diesem wunderschönen lied. VERSPROCHEN

Ich würde sagen wer Starlight Express das erste mal besucht sollte näher an der Bühne sitzen weil 80 % der Show  vorne abläuft.

Wiederholungstäter  können ohne Probleme über die 2te Bahn ausweichen. Da hat man alles im Blick und muss bei den Rennen nicht "Genickstarre" befürchten. 

Man sieht in jeder Kategorie gut. Nur bei Pk 5 in der Seitentribüne ist während den Rennen durch die Geländer Sichtbehinderung und den Laserhimmel sieht man von der Seite.

Fazit:  1. Mal Mitteltribüne oder Parkett mit Drehsesseln und näher an der Bühne. 

Danach ist es egal.

Was möchtest Du wissen?