Starkes Echo am PC

1 Antwort

Ich gehe jetzt einfach mal von Windows aus :) Mache mal unten einen Rechtsklick auf dieses Lautsprechersymbol in der Leiste, das womit du auch die Lautstärke verändern kannst. Dort gehst du auf den Punkt Wiedergabegeräte. Es sollte sich nun ein neues Fenster öffnen. Mach dies am besten mit den eingesteckten Kopfhörern! Nun hast du eine Übersicht deiner möglichen Wiedergabegeräte vor dir. Häufig wird dir dann dort mehr als ein Gerät angezeigt. Nun ziehe die Kopfhörer raus und schaue, ob eines der Wiedergabegeräte verschwindet oder nicht. Im Normalfall sollte dies nicht so sein. Nun deaktivierst du alle Wiedergabegeräte (Auswählen, unten Rechts auf Eigenschaften und dort unten unter Geräteverwendung Gerät deaktivieren) bis auf das eine welches meist einfach nur Lautsprecher heißt. Wird nämlich etwas über mehrere Treiber wiedergegeben und diese haben einen Delay (eine Verzögerung untereinander) dann entsteht der Hall.

Ich hoffe ich konnte helfen Mfg Steven

Steven6399130  07.01.2015, 21:28

Und, hats geholfen? :)

nicomannski
Fragesteller
@Steven6399130

ich musste es gar nicht ausprobieren - es war das auxkabel , welches an dem Echo schuld war , da ich es gegen die eigentlich gedacht Richtung gesteckt hab .. aber danke für die asuführliche Antwort :)