Starke Schuldgefühle wegen Arbeit?

5 Antworten

Du musst dich nicht schuldig fühlen, dann soll sie Personal anstellen. Es ist heutzutage überall das gleiche, es wird immer an allen Ecken und Kanten gespart, gerade beim Personal und dann müssen die Mitarbeiter bluten. Du hast alles richtig gemacht, du hast auch ein Privatleben und die Krankheit davor hat damit ja nichts zutun. Deine Gesundheit ist wichtig achte darauf. Und Pflegepersonal wird immer gesucht. Du wirst immer Arbeit finden.

Die Pflege arbeitet mit Schuldgefühlen. Ich bin 16 Jahre insgesamt in der Pflege. Man springt eigentlich nur ein, weil einem die Kollegen sonst leid tun wenn sie z.B. Teildienst machen müssen. Aber sag dir immer ☝ es ist nicht deine Schuld das dein Arbeitgeber kein Personal finden. Schließlich kann sie sich ja auch einen Kittel anziehen und arbeiten. Das Büro läuft auch mal einen halben Tag ohne sie. Gewöhn dir ein dickes Fell an und werde kein Ja-Sager, denn dann wirst du immer als erstes gefragt. Meine Erfahrung.

Wieso ? Du brauchst dich nicht schuldig fühlen. Für deine Krankheit kannst du nix und dass du was vor hast und deswegen den Spätdienst nicht übernehmen konntest ist net schlimm.

Es gibt keinen Grund für Schuldgefühle. Du warst im Januar krank und mußt den Dienst nicht nachholen. Es liegt am Management, genügend Fachkräfte einzustellen.

Deine Chefin kann von Dir nicht kurzfristig erwarten, schnell mal länger zu machen, Du hast schließlich auch noch andere Aufgaben und Deine Zeit bereits verplant.

Es spricht für Dich, daß Du Dich erfolgreich gegen diesen Übergriff gewehrt hast. Denn gerade in Deinem Beruf sind regelmäßige Auszeiten wichtig, sonst droht früher oder später ein Burnout.

Giwalato

Kein Grund für Schuldgefühle. Das macht deine Chefin ja auch mit Absicht, ignoriere das

RainOne101  01.02.2022, 06:52

Genau das sind Psychospielchen.