Starke probleme beim einschlafen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz wunderbar ist "Schlaf-und Nerventee" von altapharma. Gibts bei Rossmann. Abends ein Becher trinken. Habe ich meiner Nichte auch empfohlen, hat auch ihr geholfen, denn bei ihr war es ähnlich wie auch bei dir. L.G:

Ok, dankeschön! wär ich nie 'rauf gekommen, und dass ein Tee wirklich wirkt hätte ich ebenfalls nicht gedacht.

Die marke und den namen schreib ich mir gleich mal auf :)

0
@Ganstah1309

Das klappt aber nur, wenn kein Kater im Haus ist. Der Baldrian in dem Tee macht die Tierchen kirre. Da ist dann an Schlaf auch nicht mehr zu denken.

0

Also wenn nichts nicht geholfen hat solltest Du doch was versuchen. Trinke vor dem zu Bett gehen einen Grog. Das schützt auch noch ein wenig vor Erkältung. Mein Kumpel sagt immer, er zählt bis 3 und schläft dann. Manchmal kann es auch halb4 werden. Ist wohl aber nicht so ernst gemeint. Grog dagegen hilft wirklich. Nur nicht übertreiben. Einer reicht. Gute Besserung.

Is echt'n guter rat, nur das problem dabei is, dass meine eltern mich umbringen würden würde ich nur einen schluck davon trinken.

Ich bin leider noch 15, da geht sowas nicht...

0
@Ganstah1309

Sorry, aber Dein Alter wußte ich nicht. Dann laß das schlafen auf dem Sofa, und versuche mal abends nicht unbedingt vorm PC oder einer "Daddelkiste" zu hocken.

0

Du must lesen das hilft immer jedenfalls bei mir...oder du kaufst baldwiparan starkfür die nacht. oder du machst einfach die augenzu und wartest bist du eingeschlafen bist. oder du liegst in dein bett rein LÄSST DIE AUGEN OFFEN und wartest bis du eingeschlafenbist. falls du einen nintendo hast nimmst du ihn einfach mit in dein bett. du kannst natürlich auch andere spiele in dein bett mit nehmen so mach ich das immer

computer oder andere 'video-spiele' lenken alle vom schlafen ab und geben dem gehirn einen anreiz länger wach zu bleiben, deswegen würde ich das nicht empfehlen.

und baldwiparan ist bestimmt ein schlafmittel, richtig? - die sind für eine dauer von höchstens 2 wochen empfehlenswert, weil der körper davon schnell abhängig wird und sich darauf verlässt, dass etwas anderes für's einschlafen hilft..

0

Stell dir vor du liegst in deinem Bett... Allerdings nicht zu Hause... Sondern in einem Haus direkt am Meer, dass du von deinem Bett aus sehen kannst... Wie im Urlaub... Vollkommen entspannt ohne Alltagsstress und Probleme... Einfach mal abschalten...

Du brauchst Abwechslung und mußt mit dir zufrieden sein...hast du keine Freunde oder Freundin. Wenn du ausgeglichen und zufrieden bist kannst du auch wieder schlafen. Also schaffe das negative aus deinem Leben und entspanne dich.

Ja, das ist alles so leicht gesagt, nein meine freunde stehen auch immer hinter mir dafür bin ich auch wirklich dankbar, weil ich weiss dass ich nicht gerade einfach bin :D trotzdem helfen die mir auch bei probleme o.ä.

und mit mir bin ich nicht großartig unzufrieden. natürlich bin ich nich perfekt, nur ich bin eben ich selbst ;)

0

Ja, das ist alles so leicht gesagt, nein meine freunde stehen auch immer hinter mir dafür bin ich auch wirklich dankbar, weil ich weiss dass ich nicht gerade einfach bin :D trotzdem helfen die mir auch bei probleme o.ä.

und mit mir bin ich nicht großartig unzufrieden. natürlich bin ich nich perfekt, nur ich bin eben ich selbst ;)

0

frag bei der apotheke nach. oder geh zum psychater.

erstmal danke für die schnelle antwort, nur wie gesagt hat eine therapie bei mir nicht geholfen, und bei der apotheke kann ich mir nichts verschreiben lassen, da ich noch nich volljährig bin ;)

0
@Ganstah1309

bei psychischen sachen ist es einfach oft du gegen das problem. du musst es selber schaffen denk ich. sowas fordert immer die kraft sich mit seinen problemen auseinander zu setzen. versuch den kopf frei zu bekommen. lenk dich ab. vll auch masturbieren, kannabis nehmen etc etc warme milch trinken.

0

entspann dich und lass deine Gedanken freienlauf .

mach die augen zu ....und versuch zu träumen ..wie was du immer sein wolltest usw...stell dir vor du bist superman oder sowas hehe ....und so schläfst du vielleicht ein ...gute nacht ..ich geh jetzt auch schlafen ..bis denne ....

wenn ich versuche zu träumen, dann wendet sich das alles immer zum schlechten und wird zu einer art alptraum.

0

Was möchtest Du wissen?