Stardew valley ähnliche Games?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Graveyard Keeper

Vom Stil und Gameplay her fast wie Stardew Valley. Spielt im Mittelalter, du besitzt dort einen Friedhof und musst verschiedene Quests erfüllen um voran zu kommen. Man hat dort ebenso eine kleine Farm, der Fokus liegt jedoch viel mehr beim Friedhof. Es gibt etwas anders als in Stardew Valley eine Story zum durchspielen. Wenn man diese aber durch hat, kann man dennoch weiter in der Welt spielen, allerdings gibt es dann kaum noch was zutun. Falls man noch mehr Story und Quests möchte, gibt es noch paar DLCs die genauso spaßig sind.

Ich selber liebe Stardew Valley und es ist auch zu mein Lieblingsspiel. Graveyard Keeper hat mir auch daher fast genauso sehr Spaß gemacht. Auch wenn es auf den ersten Blick etwas düsterer wirkt, ist es eigentlich genauso cozy und spannend :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe bereits schon mehrere Stunden in diesem Spiel verbracht

Story of seasons pioneers of olive town, cozy groove (ist kein farming sim aber eig ganz cute :3).