Woher hat Luke das grüne Lichtschwert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sein erstes Lichtschwert war doch von seinem Vater,Darth Vader,welches Obi wan aufbewahrt hatte,wenn ich mich nicht irre.

Das zweite Schwert hat er selber hergestellt!

Das war blau, richtig ;)

0

Ja stimmt, doch später dann (episode 6) hat er ein grünes, da das blaue schwert von darth vader mit lukes hand einen großen schacht hinunterfällt.

0
@wosneleertaste

In Teil 6 wurde er darauf angesprochen soweit ich weiß,sein Vater fragte ihn!

Der Vater war ganz erstaunt. :-)

Also wie geschrieben,Eigenbau.

0

Wenn du mal irgendwann die Möglichkeit hast, einen Blick in "Schatten des Imperiums" von Steve Perry zu werfen (was, zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich ist, da das Buch schon recht alt und schon lange in keinen Buchläden mehr zu finden ist), wirst du darin irgendwo finden, dass Luke sich nach der Auseinandersetzung mit Vader in Cloud City wieder nach Tatooine begibt, wo er in Bens Hütte unter anderem die Anleitung für die synthetische Herstellung von Lichtschwertkristallen findet. Mit dem Wissen, das er da erlangt, ist er in der Lage, sich ein neues Lichtschwert zu bauen.

Nun ja.. eig ist es deswegen grün, da ein blaues Lichtschwert auf Jabbas Barke einen schlechten Kontrast zum Himmel gebildet und damit fast nicht sichtbar gewesen wäre. Daher hat sich George Lucas für ein grünes Lichtschwert entschieden.

Soviel ich mich erinnern kann, von obi wan?!

ääh, obi-wan hat ein blaues :D

0

Es gibts eine Deleted Scene aus Eps 6, wo er das Lichtschwert selber konstruiert in einer Höhle auf Tatooine.

das hat er sich gebaut zwischen dem 5ten und 6ten teil

er hat es selber hergestellt

Was möchtest Du wissen?