Star Wars oder Herr der Ringe?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Morso95,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. 

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis besteht aus 18 Abstimmungen

Herr der Ringe 61%
Star Wars 38%

10 Antworten

Also man könnte jetzt anfangen darüber zu diskutieren, ob Star Wars SciFi oder Fantasy ist, aber das wäre ein anderes Thema... Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die beiden Filme kaum miteinander zu vergleichen sind. Die Orginal-Triologie der Star Wars Saga wurde in den 80ern produziert mit anderen technischen Möglichkeiten, als das beim Herrn der Ringe der Fall war. Auch ist der Herr der Ringe eine Romanverfilmung, Star Wars nicht. Filmtechnisch ist der Herr der Ringe eindeutig besser, was wiederum an der Zeit liegt. Storytechnisch wird das jeder für sich selbst entscheiden müssen. Ich mag beides sehr gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Herr der Ringe

Herr der Ringe bietet ein umfangreicheres Lore, mehr Hintergrunddetails, die auch in sich stimmig sind. Zudem ist die Story von Star wars vorallem, teil 4und 6 sehr repetitiv. Der Todesstern wird zweimal gebaut und zerstört, das sagt eigentlich schon alles....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Herr der Ringe

Also ich finde man kann die beiden Filme eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Star Wars ist schon ein ziemlich guter Film, aber Herr der Ringe spielt meiner Meinung nach in ein völlig anderen Klasse. Die ganze Welt, die Art, wie der Film präsentiert wird, die Komplexität der Handlung... Also ich bin der Ansicht, dass Herr der Ringe um Welten besser ist :) Aber wie gesagt, Star Wars ist auch gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Herr der Ringe

Geschmacks Sache. Über Geschmack lässt sich streiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beide Filme sind klasse !

man kann die Filme aber nicht miteinander vergleichen, weil Star Wars der Kategorie Science-Fiction und Herr der Ringe Fantasy zuzuordnen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MusicVidio
24.03.2012, 17:18

genau hast voll recht ich bin der 2 Star Wars Präsident von Österreich und ich bin auch ein Herr der Ringe Fan aber wenn es darum geht Filme abzustimmen bin ich Für beide nur könntest du fragen Star Wars oder Star Trek dann würde die Antwort auf Star Wars fallen

0

War immer Starwars fan und hatte mit hdr nicht viel am hut.
Aber beide sind sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Herr der Ringe

herr der ringe ist einfach das beste und der hobbit wirds auch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Herr der Ringe

HDR. Einfach nur episch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herr der Ringe, meiner Meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herr der Ringe ❤️😂👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?