star wars imperator frage

5 Antworten

Seine Augen sehen so aus, weil sie langsam von der dunklen Seite der Macht zerstört werden und sein Gesicht ist eine durch Machtblitze hervorgerufene Verschmelzung von einer Technik die sich Sithmaske nennt (Sithalchemie) und seinem normalen Gesicht.

Das ist eine Sith Maske (wie man diese Technik nennt). Beides ist sein normales Aussehen. Als Senator Palpatine hat er sein normales Aussehen. So würde er aussehen, wenn er nicht der dunklen Seite mächtig wäre. Sith, die zu sehr die dunklen Künste praktizieren und hassen, werden von der Dunklen Seite zerfressen. Deshalb wird das Äußerde von Palpatine zerfressen und deshalb wirkt er alt und faltig. Das ist sein wahres Aussehen.

Allerdings wendet er eine Technik namens Sith Maske an, die diesen Zerfall verschleiert und ihn normal wirken lässt. Allerdings kann er dies im Kampf gg. Windu nicht mehr aufrecht halten, weshalb sein wahres Äußeres nach Außen dringt.

Die gelben Augen sind klassische Sith Augen, die jeder Sith Lord hat. Allerdings kommen sie nicht bei jedem immer zur Geltung.

Sein Gesicht wurde durch Machtblitze entstellt.

Die gelben Augen sind das (äußerliche) Erkennungszeichen eines Sith Lords. Die faltige Haut kommt von dem Kampf gegen Mace Windu in Rache der Sith. Dort schießt er viele Macht Blitze auf ihn und verliert dadurch viel Macht und Stärke.

DerBaer24
Fragesteller

er war ja eigentlich seid der wahl zu manzler ein sith lord. in der nacht vor der wahl hat er seinen meister umgebracht und somit ist er der lord (siehe bücher) und da hatte er ja die augen noch nicht gelb

Lukeeeeeee  04.05.2015, 20:41

Er kann sich verstellen. Als Sith muss er sich nicht verstellen

Die dunkle Seite der Macht hat einen unguten Einfluss auf die Körper derer, die sie nutzen. Die Verunstaltung hat aber vor allem damit zu tun, dass beim Kampf gegen Mace Windu die Machtblitze von Sidious auf diesen selbst durch Maces Lichtschwert reflektiert wurden und Sidious trafen. Siehe http://www.jedipedia.net/wiki/Darth_Sidious#Vernichtung_der_Jedi

DerBaer24
Fragesteller

aber der wurde in der szene mit mace doch nicht so extrem weiß. also ein wenig schon, aber nicht so krass grau

Muggl  06.05.2015, 21:41
@DerBaer24

ok, er trug danach ja immer seine Kapuze, er hatte vorher mehr Sonne, deswegen wurde seine Haut viel heller.