Star Wars?

6 Antworten

Weil er die Galaxies beherrschen wollte. Die Seperatisten waren ja ein Teil des Senats, der sich gegen die Republik gestellt hat und ebenso neutrale Welten. Indem er die stärkere Seite wählte, also die Republik, und sie nach seinen Wünschen im Kern manipulierte und gleichzeitig den Krieg gewann, herrschte er über beide Seiten.

Du musst bedenken: Das Geld für die Klone kam von der Republik. Mit der Droidenarmee hätte er nicht zwangsläufig gewonnen.

Außerdem hat er die Jedi nur beinahe ausrotten können, weil er einen Überraschungsmoment hatte. Das ging auch ausschlueßlich über die Klone.

Hallöchen ^^,

ich glaube er hat aus dem ersten Krieg gelernt (Teil 1), wo alle Droiden einfach vom Schiff ausgeschaltet wurden. Bei den Klonen wäre das nicht so. Außerdem brauchen Droiden ständig Befehle und die Klone könnten einigermaßen selbst denken.

LG DummIchWar

Un das mal klar zustellen dem Imperium und der Republik ging's nach dem Krieg Finanziell lnicht gut desswegen wurden keine weiteren Klone hergestellt. Die stormtrooper Rüstung ist zum Beispiel auch schlechter als eine klonttuppler Rüstung.

Es ging darum an politischer macht zu gewinnen durch den Krieg. Nur durch die Klonkriege hat er die vollmachten bekommen, mit denen er imperator werden konnte :)

Die Droiden waren zu schwach, mit der Klon Armee konnte er sicher gehen, dass die Jedi besiegt werden, da diese nicht damit gerechnet haben.