Standard - Begrüßungstext eines Flugzeugpiloten?

3 Antworten

Ich sage immer: "Guten Tag meine Damen&Herren, liebe Kinder! Herzlichen Willkommen von mir aus dem Cockpit, meine Name ist XXX, ich bin ihr Erster Offizier und fliege sie heute auf die griechische Insel Mykonos. Wie versprochen nun ein paar Infos zum reiseverlauf: wir haben Hamburg heute in östliche Richtung verlassen, waren relativ schwer beladen und hatten ein Abfluggewicht von 74 Tonnen sowie eine Abhebegeschwindigkeit von 290km/h. danach ging es dann fix mit einer rechtskurve richtung Leipzig...tralala... Mittlerweile haben wir Zagreb überflogen und befinden uns in einer Höhe von 10794m. Verbleibende Flugzeit von jetzt an dank eines starken Rückenwindes noch ca 1h22 Minuten. Das Wetter ist tralala... Sollte es noch interessantes während des Fluges geben, so melde ich mich gerne bei Ihnen. Bis dahin weiterhin einen angenehmen Flug, danke!"

Hey also ich will Pilot werden bin auch schon oft geflogen (ca. 30 Starts und Landungen) egal jedenfalls sagt er oder sie in etwa das hier: Hallo meine Damen und Herren, ich begrüße sie im Namen der ganzen besatzung hier an Board der Boing 747-800 auf dem Flug von Düsseldorf nach Tokio. Ich wünsche ihnen im Namen der Lifthansa und der gesamten Crew eine gute reise. Und danach noch mal auf Englisch. Ich hoffe ich konnte dor helfen

Nein, die Begrüßung die der Pilot immer vor Beginn eines Fluges aufsagt, die Dauer des Fluges und das Ziel nennt und einen angenehmen Flug wünscht und so, diesen Text brauche ich in etwa, ist ja meistens so ziemlich dasselbe. Danke für die Antworten ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Standardtext gibt. Jeder Pilot formuliert es doch ein wenig anders. Es kommt auch immer darauf an, ob der Flug pünktlich abgeht oder Verspätung hat etc., die Infos gibt er ja dann alle durch.

0
@syringa

Das stimmt schon, aber ich bräuchte ein "Grundgerüst" für solch eine Ansprache, falls jemand gerade solch eins im Kopf hat :) Ja, ich habs nicht so mit der Kreativität... Müsste aber so originalgetreu wie möglich sein.

0
@Keiler0102

Da höre ich nie so genau hin. Guten Tag, meine Damen und Herren. Mein Name ist..... Ich begrüsse Sie ganz herzlich an Bord unseres Fluges von.... nach.....Unsere vorausichtliche Flugzeit wird ... Stunden betragen. Die Wettervorhersage ist gut und mit Verspätungen ist daher nicht zu rechnen. Unsere Flughöhe wird auf .... Metern erreicht sein. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Flug.

So in etwa. Dann meldet er sich meistens noch mal vor der Landung mit Infos über das Wetter am Zielort - auf Langstreckenflügen auch zwischendurch.

0
@syringa

Nachtrag : unseres z.B. Lufthansa Fluges von... nach... (die sagen immer die Airline)

0
@syringa

Ok das reicht schonmal völlig, vielen Dank :)

0
@Keiler0102

Nachtrag 2 : schalten sie bitte alle elektronischen Geräte und Handys aus. Sie können nach dem Erlöschen der Anschnallzeichen wieder benutzt werden.

0

Brauche DRINGEND eine Ballade!

Hallo! Also ich brauche ganz dringend eine sehr unbekannte Ballade. Kennt jemand eine? Oder eine Internet-Seite?

Freue mich auf möglichst viele Antworten!

...zur Frage

Warum gibt es so krasse Preisunterschiede zwischen den Flügen sind die Piloten bei billig Flüge nicht so gut ausgebildet?

Preisvergleich

...zur Frage

Hilfe ! Welche Heizkörper brauche ich?

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe bei der Renovierung leider meine alten Heizkörper entsorgt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich absolut nicht weiß welche Heizkörper ich brauche. Ich denke normale Standard passen nicht, da ich nur einen Anschluss haben - oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Ich interessiere mich für den Komfort bzw.Mindeststandards in Flugzeugen.?

Wer kann mir Auskunft geben,wo ich erfahre wieviel Beinfreiheit,Kniefreiheit in den Flugzeugen gewährt bzw.sicher gestellt wird? Gibt es gesetzliche Vorgaben ? Wer kann Airlines empfehlen oder vor Ihnen warnen,die besonders schlechte Standards haben? Mein letzter Flug mit Air Berlin nach Palma hatte 24 Stunden Verspätung.Alle anderen Airlines hatten sich auf einen Fluglotsenstreik in Frankreich einstellen können.Es wurde sowohl die Umbuchung verweigert,wie auch eine Betreuung am Flughafen.Den Rechtsstreit gg.die Gesellschaft habe ich verloren. Nach der Heimfahrt mitten in der Nacht hat man mir nicht einmal den ausgefallenen Tag ersetzt und der dann folgende Flug in ausgelutschten Sitzen,war einfach nur eine Höllenqual.Knien anziehen,einrasten und auf die Landung warten.Der Hibbeler vor einem ist dann wohl das i Tüpfelchen,was man dann zur Krönung bekommt.^^ Wo beginnt Körperverletzung wo hört "Geiz ist geil" auf? Müssen die Sitze,deren Gestell und Lehnenarretierung nicht auf Funktion vor dem Flug geprüft werden? Wenn dies nicht der Fall ist,halte ich das im Falle einer Turbulenz für sicherheitsrelevant. An wen könnte man sich sinnvoller Weise wenden?

Ich freue mich auf

...zur Frage

O2- Kundenservice Mailadresse (Migration)?

ich brauche dringend die Mailadresse von o2 bezüglich des Sachverhalts Migration

also den Umzug von EPLUS zu o2

bitte helft mir

...zur Frage

Wichtige fragen inbezug auf flug mit baby?

Also wir fliegen erste mal mit nem 9 monate altes baby in die schweiz mit der swiss air, von berlin tegel aus, wie macht man das mit der warmen wasser man kann ja kein wasser mitnehmen beim ceck in und das selbe inbezug auf milchpulver wird das iwie kontrolliert ob da was anderes ist als milchpulver oder wie laeuft sowas, und kann man im rucksack bei ceck in eigenes essen mitnehmen wie paar knabereien und selbstgemachte vorbereitete sandwichses ? Flasche cola wird bestimmt auch nicht zugelassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?