Stampfen beim Barfußlaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du läufst genauso, wie es sein sollte, du rollst den Fuß von hinten nach vorne ab und nimmst dadurch die Wucht des Schrittes. Die, die man laufen hört, setzen den Fuß gerade auf und rollen nicht ab. Dadurch werden die Knie mehr belastet. Das werden sie früher oder später auch merken.

MaxRockatansky
Fragesteller

Aber ich würde den Prozentsatz derer, die so laufen echt auf über 90 Prozent, wenn nicht sogar mehr schätzen. Fast jeder den ich schonmal auf Socken hab laufen hören, läuft wie ein Trampeltier. Ich kenn sogar Leute, die deswegen echten Stress mit den Nachbarn haben, weil die Holzdecken haben.

JayJay89  13.01.2011, 11:59
@MaxRockatansky

Ja, das ist vor allem unter Frauen sehr verbreitet. Liegt am Schuhwerk. Auf Stöckelschuhen ist ein gesundes, orthopädisch korrektes Laufen nicht möglich. Und man gewöhnt sich recht schnell daran so zu laufen.

Aszid  13.01.2011, 18:20
@JayJay89

Wo wir grad beim Thema sind:

Mir ist aufgefallen, das ich sobald ich keine Schuhe mehr anhabe, ich auf einmal nur noch auf den Zehen laufe.

Hat irgendjemand ne Erklärung dafür?

Meine Freundin läuft auch so komisch laut das es in der ganze Wohnung scheppert. (Sie is aber schlank)

Ich hab das mal versucht, der Geräuschkulisse nachzumachen und musst richtig hart mit der Ferse auftreten.

Keine Ahnung wie man sowas unbewusst schafft.

Das haben leider viele.  Sei froh dass du normal gehst. Das ist sowohl für dich und deine Wirbelsäule bzw gelenke gut als auch für die Nachbarn unter dir denn die hören dass dann nicht so stark