Stahlkappen in Schuhe(selbstmachen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stahl-, Alu- oder Kunststoffkappen müssen fest in den Schuh integriert sein. Dazu muss der Schuh vorne hoch und breit genug sein (und das ist bei Sneakern eben nicht der Fall) - innen muss ja auch noch Polsterung rein.

Kurz gesagt: vergiss es.

Wozu will er das denn haben?

Will er sich Sicherheitsschuhe selbst machen? Wenn ja: Sicherheitsschuhe haben noch einige Merkmale mehr als "nur" Stahlkappen. Außerdem müssen Sicherheitsschuhe entsprechend zertifiziert sein...

danke dir... ne keine sicherheitsschuhe...denke so zum spaß...dachte mir schon das es unmöglich ist..danke fur die antwort

0
@JessyCuccu

Nur so zum Spaß benötigt man keine Stahlkappen, denn dann wären sie vermutlich wirkungslos. Die Anforderungen an einen Sicherheitsschuh sind recht hoch. Wenn es lediglich ein modisches Accessoire sein soll, könntest Du eventuell ein dünnes, auf Hochglanz poliertes Edelstahlblech auf die Schuhspitze nieten. In den Schuhen würde man es ja nicht sehen.

1

Das ist ein Job für einen richtigen Schuhmacher. Ich bezweifle, daß ein Absatzannagler am Hauptbahnhof oder in der Schoppingmeile ("Mister Minit" und dergleichen) die erforderlichen Fertigkeiten und Werkzeuge hat.

die schuster hier machen das nicht ;-) danke dir

0

besonders "fußgesund" ist das ständige tragen von sportschuhen ohnehin nicht und wenn du da dann noch blech reinmurksen willst, wird`s völliger müll. sicherheitsschuhe (mit stahlkappen) gibt es, wenn notwenig, vom arbeitgeber oder in geschäften mit berufsbekleidung. wenn dein sohn gern möglichst lange auf seinen eigenen (gesunden) füßen herumlaufen und stehen möchte, trägt er besser ordentliche lederschuhe und keinen modekrempel.

Das wird nicht hinhauen.

Hallo,der einzige der das hinbekommt,ist der gute alte Schustermeister. LG

Was möchtest Du wissen?