Ständig Zwiebelgeschmack im Mund ohne Grund?

5 Antworten

Zwiebelgeschmack bekommt man normal nur beim Verzehr von rohen Zwiebeln da diese roh sehr stark sind und das geht nur langsam wieder weg

daher ist es besser Zwiebeln erst zu zerkleinern und dann leicht anzudünsten dann sind sie milder

sonst ist bei so einem Geschmack die Mundhygiene Grund

also man muss morgens zb und nach jedem Essen Zähne putzen,

den Mund ausspülen und zb noch Kaugummi rein Orbit, Airwaves, Tic Tac sowas

CarryBarrymoore
Fragesteller

Ich habe aber keine Zwiebeln gegessen.. sonst hätte ich das hier nicht gepostet!

CarryBarrymoore
Fragesteller

Und meine Mundhygiene ist 1a.

Ich habe dieses Problem auch. Hattest du Corona ? Ich hatte es nämlich und ich denke das sind Folgeschäden. Manche putzen ihre Zähne jahrelang nicht, kriegen trotzdem keinen ständigen zwiebelgeschmack im Mund. Das ist Schwachsinn :D ich hoffe es kommen noch hilfreiche Antworten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich habe diesen komischen Zwiebelgeschmack auch seit Wochen und hatte aber Corona Ende November. Wie bekomme ich diesen unangenehmen Geschmack dauerhaft weg? Lg

Ich habe das selbe Problem. Seit einiger Zeit. Kam was bei dir raus warst du mal beim Arzt und hast doch untersuchen lassen?

CarryBarrymoore
Fragesteller

Also bei mir ging es dann nach ein paar Wochen von alleine weg. Es war definitv kein Corona - die Infektion hatte ich nämlich deutlich spürbar ein Jahr später... sonst einfach zum HNO gehen.

Ich probiere jetzt mal die Haushaltstipps die ich in Google gefunden habe. Auf Kaffee Bohnen herum zu kauen oder mit Ingwer Aufguss. Oder mal nachschauen bei "frag Mutti" da stehen oft hilfreiche Tipps. Mehr wüsste ich auch gerade nicht. Bonbons, Kaufgummis halten erfahrungsgemäß leider nur für einen kurzen Effekt. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung