Stadtinspektoranwärter Outfit?

2 Antworten

Hallo!

Die einzige Option wäre vllt. ein schlichtes weißes Langarm-Shirt ohne jedweden Aufdruck usw., aber selbst das kann durchaus als zu locker geahndet werden ---------> auch wenn du Hemden nicht magst, solltest du hier in den sauren Apfel beißen & eines anziehen oder auch eines kaufen falls du noch keins besitzen solltest. Wie schon geschrieben: Für beruflichen Erfolg muss man manchmal eben auch Dinge tun, die einem nicht behagen.. aber das geht uns allen so & das ist nicht halb so schlimm wie man's vorher denken würde :)

Auch die Jeans sollte beim Vorstellungsgespräch daheim bleiben, erst recht wenn man sich bei Behörden, Ämtern oder Kommunen bewirbt -------> da ist eigentlich der Anzug schon Pflicht.

Ansonsten viel Erfolg :)

Hallo berlino1323,

in Berlin mag ein T-Shirt ja vielleicht genügen für einen angehenden Inspektor.... ^^

Aber im Ernst: Du musst Dich einfach entscheiden zwischen Deiner Abneigung gegen Hemden und Deiner Abneigung (falls sie vorhanden ist) gegen Arbeitslosigkeit.

Hier kannst Du mal allgemein zum Thema Dresscode im Vorstellungsgespräch schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/