Sstest negativ, 14 Tage überfällig?

1 Antwort

Eine Schwangerschaft lässt sich am besten beim Gynäkologen abklären. Die Schwangerschaftstests, auch die sogenannten Frühtests, können ungenau sein und werden durch verschiedene Faktoren beeinflusst.

Um wirklich sicher zu gehen, lieber direkt beim Arzt testen lassen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Körper vielleicht noch einen Moment braucht, um sich einzupendeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melli442
Fragesteller

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat der Test sofort positiv angeschlagen. Ich gehe nächste Woche mal zum Arzt. Danke!

GladiolaStone  15.09.2023, 21:48
@Melli442

Ich habe es schon mal andersrum gesehen. Da waren viele Tests negativ, die Frau aber trotzdem schwanger. Viel Erfolg

GladiolaStone  15.09.2023, 22:27
@Melli442

Das kann schon vorkommen. Zum Beispiel wenn der Test zu zeitig durchgeführt wurde, nicht richtig durchgeführt wurde, vielleicht Schilddrüsenhormone eingenommen werden... Der Test reagiert auf ein Schwangerschaftshormon, vllt war es bei ihr noch nicht richtig messbar. Beim Arzt hat man jedenfalls Gewissheit und spart sich das Geld für diese Tests.