Ssd m2 distanzschraube fehlt?

 - (PC, Mainboard)

4 Antworten

Es so zu lassen davon würde ich abraten sollte die SSD während dem Betrieb rausfallen Kann es passieren das Daten beschädigt werden oder du Daten verlierst.

Guck ob eine andere Schraube passt falls du noch eine rumliegen hast falls nicht kann man diese auch auf Amazon etc etc bestellen

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

ne das sollte fixiert werden sonst vibriert die ganze zeit die platte da rum

Sone Schraube is ned schwer zu finden, ich hab gefühlt hunderte von denen, hab die immer abgebaut an alten pcs

Hallo

So wie es auf dem Bild aussieht, geht es auf keinen Fall. Du könntest so sogar die SSD und/oder das Mainboard zerstören.

Die Schraube gehört normalerweise zum Mainboard Zubehör. Falls noch die OVP von dem Mainboard vorhanden sein sollte, dann mal darin nachschauen.

Ansonsten mal in einem PC Laden nach der Schraube fragen oder im Internet bestellen.

SSD Schraube

mfG computertom

kann man das so lassen oder ist das schlimm?

Die Schrauben sind ja nicht nur zum Spaß da. Laufen tut es, aber in ungünstigen Fällen kann es dann den Port beschädigen.

Also im schlimmsten Fall sind dann Festplatte und Slot kaputt. Hast du keine kleinen Schrauben zur Hand?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker