Ssd formatieren?

2 Antworten

Ich nehme an, dass Du versuchst unter Windows in der Datenträgerverwaltung (C:) über einen Rechtsklick zu formatieren. - Das geht natürlich nicht, weil Windows eine solche Harakiri-Aktion zum eigenen Schutz verhindert.

Das geht nur von außen, z. B. als Win-Installationsvorbereitung mit einen Win-Installation-Stick, wie ForumLibhaber mit seinem Bild erklärt.

Nutze am besten, so wie ich es dir in der Privat Nachricht geschrieben habe die Funktion beim Windows Installer

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
 - (SSD, M.2 SSD)