Squad?

2 Antworten

Nein für dieses Spiel bist du zu jung hier in Deutschland gibt es leider keine offizielle altersfreigabe zumindest habe ich nichts über eine USK oder FSK gefunden allerdings hat die Pegi das Spiel mit einer altersfreigabe ab 16 versehen

Es ist aus einem guten grund ab 18, aber wenn deine eltern denken dass du damit klarkommst..

DomeLPs  17.07.2022, 11:45

Wo liest du das ist ab 18 ist von der USK gibt es keine Information die Pegi gab damals 16 an er ist denn noch zu jung

Luffy879  17.07.2022, 12:07
@DomeLPs

Es ist eine Altersempfehlung

Wenn die erziehungsberechtigten denken dass er das schon kann ist es ok

DomeLPs  17.07.2022, 15:14
@Luffy879

Vom verkaufsrecht ja hast du recht ich habe ja auch bemängelt dass du eine Angabe angibst die nicht korrekt ist ab 18 ist dieses Spiel nicht bewertet worden die Pegi gibt 16 an

Wer sich dazu entschließt sein Kind sowas spielen zu lassen sollte sich allerdings bewusst sein dass dies zwar keine rechtlichen Folgen hat

Das jugendamt hingegen wird das nicht sehr gerne sehen durch die Einschätzung unserer kontrollorganen zur freiwilligen selbstkontrolle oder unterhaltungssoftware selbstkontrolle kann dies als Indiz zur kindeswohlgefährdung benutzt werden ob diese vorliegt liegt Amessen des jugendamts

DomeLPs  17.07.2022, 15:20
@DomeLPs

Ergänzung das Wort verkauft war gerade falsch formuliert also Eltern dürfen es ihre Kinder kaufen und schenken sofern keine Probleme auftauchen brauchen Probleme auch beim Kind und das jugendamt schaltet sich hinzu kann es allerdings zum Problem werden