SQL, inner_seclect in function möglich?

1 Antwort

Unter der Voraussetzung, dass

 SELECT `Wert`
   FROM `Systeminfos`
  WHERE `ID` = 1

genau einen Wert liefert, kannst du schreiben:

SELECT CONVERT_TZ(`Tag`, Systeminfos.Wert, 'UTC')
  FROM pontos, systeminfos
 WHERE Tag = CURDATE()
   AND Systeminfos.ID = 1

Das zwischen den Tabellen keine Joinbedingung angegeben ist, bildest du hier ein Kreuzprodukt, aber wenn die Auswahlbedingung an die Tabelle Systeminfos nur genau ein Wert ausgewählt, ist das vertretbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufstätigkeit als Software-Entwickler
jumbo125
Fragesteller

ja, hat genau diesen wert.

jumbo125
Fragesteller
@jumbo125

soweit geht das leider nicht....
prinzipiell brauche ich ja einfach nur den wert 02:00 oder 01:00 in der CONVERT_TZ() function. ich muss ja nur die fehlinterpretation der uhrzeit von grafana berichtigen