Spürt man nach einer leichten Beschneidung sehr viel weniger beim Akt?

6 Antworten

Wenn die "leichte Beschneidung" eine Teilbeschneidung ist, reduziert sich die Empfindungsfähigkeit nach einer sorgfältigen und konsequenten Wundnachsorge etwas, da der abzuschneidende vordere Bereich der Vorhaut eine starke Konzentration von Nervenzellen aufweist, aber die verbleibende Vorhaut enthält eine Vielzahl von empfindungsfähigen Zellen und die Reduzierung der sexuellen Empfindungsfähigkeit der Eichel durch eine Desensibilisierung und Kreatinierung tritt nicht ein.

Da aber auch eine Teilbeschneidung mit einem Rundumschnitt verbunden ist, der das Risiko verhärteter Narben birgt, wäre zu prüfen, ob du nicht einen Chirurgen findest, der die modernere Methode der Triple Inzision beherrscht (wird vor allem in Universitätskinderkliniken angeboten). Da bei dieser Technik nur drei kleine Einschnitte in die Vorhaut vorgenommen und diese dann versetzt wieder vernäht werden, verursacht diese deutlich geringere Wunden und hat weniger Komplikationen und Risiken sowie eine wesentlich kürzere Heilungsdauer als jede Form der Beschneidung. Da bei dieser Operation auch der vordere Teil der Vorhaut erhalten bleibt, hat diese noch weniger Einfluss auf die sexuelle Empfindungsfähigkeit als die Teilbeschneidung.

Was soll denn bitte eine "leichte" Beschneidung sein? Beschneidung bedeutet, die Vorhaut wird amputiert. Eine "light"-Version gibt es da nicht.

Aber bevor man eine Beschneidung macht, sollte man - wenn Dehn- und Salbentherapie wirklich nichts gebracht haben - eine sogenannte Triple-Inzision machen.

https://www.beschneidungsforum.de/index.php/Thread/3716-Dissertation-zur-Triple-Inzision/

Informiere dich zu diesem Eingriff, bevor du deine Vorhaut entfernen lässt!

Das wäre möglich.

"Übe" doch mal in der warmen Badewanne, vlt. löst es sich ja.

Vorhautverengung - Creme im Steifen oder im Schlafen Zustand benutzen oder ist das egal?

Hey, ich habe eine leichte Vorhautverengung, und war auch beim Arzt. Habe dort eine Corteson Creme bekommen die hergestellt wurde bei der Apotheke. Diese benutze ich 2x täglich. Ich habe nur eine Verengung im Steifen Zustand. Doch soll ich nun die Creme im schlaffen oder im Steifen Zustand auftragen, oder ist das egal? UND dann wahrscheinlich immer 5x je 30sek zurückziehen 2x täglich oder?

Der Arzt hatte nur gesagt ich solle die zurückziehen und auftragen..

...zur Frage

Verkürztes vorhautbändchen und leichte vorhautverengung?

Wie in der frage gestellt habe ich folgendes problem.

bin mitte 20 und es ist mir unangenehm damit zum arzt zu gehen.

was wäre denn in so einem fall eine Lösung?

Beschneidung oder gibts andere wege?

...zur Frage

leichte Vorhautverengung ohne Urologe lösen?

Mir ist heute aufgefallen, dass ich womöglich eine leichte Vorhautverengung habe.

Beim Masturbieren ist mir das nie aufgefallen.

Allerdings, habe ich heute zum ersten Mal ein Kondom anprobiert und wollte die Vorhaut zurückziehen. Auf den letzten halben CM war dies sehr Schmerzhaft und es hält sich nicht unter der Eichel...

Ich traue mich aktuell noch nicht zum Urologen und möchte deshalb versuchen es erstmal selber zu weiten.

Hat jemand Haushaltstipps oder Tipps zu guten Salben?

Vielen Dank für eure Hilfe...

...zur Frage

?_?Beschneidung mit Creme ohne op?...möglich?

Mein Kumpel hat eine vorhautverengung und sagt dass er eine salbe kriegt und seine vorhaut dann weg ist ohne op, geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?