Spürt man nach einer leichten Beschneidung sehr viel weniger beim Akt?

5 Antworten

Wenn die "leichte Beschneidung" eine Teilbeschneidung ist, reduziert sich die Empfindungsfähigkeit nach einer sorgfältigen und konsequenten Wundnachsorge etwas, da der abzuschneidende vordere Bereich der Vorhaut eine starke Konzentration von Nervenzellen aufweist, aber die verbleibende Vorhaut enthält eine Vielzahl von empfindungsfähigen Zellen und die Reduzierung der sexuellen Empfindungsfähigkeit der Eichel durch eine Desensibilisierung und Kreatinierung tritt nicht ein.

Da aber auch eine Teilbeschneidung mit einem Rundumschnitt verbunden ist, der das Risiko verhärteter Narben birgt, wäre zu prüfen, ob du nicht einen Chirurgen findest, der die modernere Methode der Triple Inzision beherrscht (wird vor allem in Universitätskinderkliniken angeboten). Da bei dieser Technik nur drei kleine Einschnitte in die Vorhaut vorgenommen und diese dann versetzt wieder vernäht werden, verursacht diese deutlich geringere Wunden und hat weniger Komplikationen und Risiken sowie eine wesentlich kürzere Heilungsdauer als jede Form der Beschneidung. Da bei dieser Operation auch der vordere Teil der Vorhaut erhalten bleibt, hat diese noch weniger Einfluss auf die sexuelle Empfindungsfähigkeit als die Teilbeschneidung.

Was soll denn bitte eine "leichte" Beschneidung sein? Beschneidung bedeutet, die Vorhaut wird amputiert. Eine "light"-Version gibt es da nicht.

Aber bevor man eine Beschneidung macht, sollte man - wenn Dehn- und Salbentherapie wirklich nichts gebracht haben - eine sogenannte Triple-Inzision machen.

https://www.beschneidungsforum.de/index.php/Thread/3716-Dissertation-zur-Triple-Inzision/

Informiere dich zu diesem Eingriff, bevor du deine Vorhaut entfernen lässt!

Das wäre möglich.

"Übe" doch mal in der warmen Badewanne, vlt. löst es sich ja.

Es gibt keine leichte Beschneidung ganz oder gar nicht und man sollte mehr spüren noch dazu ist es eine saubere Angelegenheit als mir vorhaut