Spürt man dir Blutung noch mit einem Tampon?

6 Antworten

Nein. Du merkst aber wenn du wechseln solltest

Jain.
Die Blutung spürt man ja nur beim Austreten des Blutes.
Das Tampon verhindert das Austreten.
Also da spürt man nichts.
Aber wenn das Tampon vollgesogen ist, wird das Rückholbändchen feucht.
Die Unterhose wird dann feucht. Das merkt man.
Und wenn man das ignoriert , dann fließt trotzdem Blut und das spürt man dann auch. Allerdings auch nur, weil die Unterhose feucht vom Blut wird.

Also abgesehen von den Bauchschmerzen, die du eventuell hast, fühlt es sich mit einem Tampon an, als hätte man seine Tage nicht. Man spürt nämlich anders als bei Binden nichts nasses in der Unterhose :)

Die Verwendung einer Binde oder eines Tampons haben keinen Einfluss auf die Regelblutung und die damit verbundenen eventuellen Schmerzen.

Ich finde aber, mit einem Tampon fühlt man sich um einiges "sauberer" und man schwitzt auch nicht so wie mit einer Binde.

Alle 1,5 bis 2 Stunden am Faden ziehen - wenn der Tampons fast von allein herausgeflutscht kommt, ist es zeit für einen Wechsel! Mit der zeit lernst Du deinen Körper besser kennen! Viel Spaß!