Spülmaschine stinkt zum Himmel. Was tun?

3 Antworten

Hast Du mal versucht, Maschinenreiniger durchzulassen, gibts im Supermarkt oder Drogerie, vielleicht hilfts.

...mal die gesamten Filter reinigen. Die Dichtungen abwischen ! Kontrollieren ob der Ablaufschlauch richtig angeschlossen ist??? Oder ist der Syphon vom Spülbecken verstopft??? etc...

Evtl klemmt was in den Pumpenflügeln. Das war bei meiner so. Dann kann sie das Wasser nicht mehr ganz abpumpen. UNd das stinkt natürlich übel. Fachmann her. Nicht selber machen. Ich war erstaund was alles in so ner Maschine an Elektrik und kleinteilen steckt. Viel Erfolg.

Spülmaschine Siemens Extraklasse pumpt nicht ab Hiiiiilllfe!

seit heut pumpt unsere Spülmaschine nicht mehr richtig ab.Sieb gesäubert und auch den Rest der MAschine;-),sie bleibt bei ALLEN Programmen stehen,wenns ums Abpumpen geht.Zieh ich die Maschine raus und stell sie schräg bzw. kipp sie an,dann scheint sie Abzupumpen.Von Innen komm ich auch nicht weiter in den Ablaufschlauch rein.Nach dem Ankippen,springt dann das Programm an und läuft weiter aber nur bis es wieder zum Abpumpen kommen soll dann steht das Wasser wieder unten in der MAschine.Hab auch versucht von Hand das Wasser unten rauszumachen und dann normal zu straten...kein Erfolg...sie läuft an und stoppt dann wieder an der gleichen Stelle.Wer hat nen Rat??

GLG

...zur Frage

Spülmaschine macht komische Geräusche Beko?

https://youtu.be/lsf5Tu56ux8

Kann mir jemand sagen was das sein könnte ? Kommt direkt beim einschalten und am Ende.. ist es die Pumpe die das Wasser raus pumpt ?

...zur Frage

Waschmaschine Lavamat 54610 pumpt das Wasser nicht ab, schleudert nicht Ich habe die Laugenpumpe gereinigt, Ablaufschlauch kontrolliert.Was sollte ich noch tun?

...zur Frage

Junker Einbau Spülmaschine pump nach Wasser und geht nicht aus?

Wasser pumpt

...zur Frage

GSIK 6584 WH Ablaufschlauch austauschen - Bauknecht

Hallo, habe eben festgestellt, dass der Ablaufschlauch kurz vor dem Eintritt in die Maschine einen kleine Defekt hat. Einen Ablaufschlauch kann ich gut nachkaufen, aber lässt er sich ohne Probleme auch an der Maschine (nicht am Syphon) anschließen? Habe schon Einiges an meinen Haushaltsgeräten (Trockner, Spülmaschine etc.) selbst repariert - allerdings noch keinen Ablaufschlauch ausgetauscht.

Gibt es etwas Wichtiges zu beachten? Danke im Voraus für brauchbare Tipps :-)

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht ab Privileg

Hallo, ich habe eine Privileg Spülmaschine. Sie läuft genau bis zu dem Zeitpunkt, bis sie abpumpen soll. Dann kommt die Fehlermeldung " Ablauf prüfen". Ich habe das Wasser nun über den Ablaufschlauch händisch abgelassen. Die SIebe sind alle gereinigt. Die Pumpe hab ich auch schon ausgebaut, die Rädchen drehen sich ohne Widerstand. Der Schlauch liegt aus ohne Knick. Hat noch irgendjemand eine Ahnung was es sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?